Sequence ermöglicht es Nutzern, eigenes Videomaterial und Musik mit den über zwei Millionen Videoclips sowie Musiktracks aus der Shutterstock-Kollektion zu kombinieren und ihre kreativen Ideen umzusetzen.
„Unsere Video-Kollektion wächst jede Woche um 16.000 neue Clips, die Marketingexperten, Redakteuren und Unternehmen vielfältige Möglichkeiten bieten, ihre Geschichten zu erzählen. Mit Sequence können Kreative passendes Videomaterial und Musik einfach und schnell in den richtigen Kontext bringen und so bereits zu Projektbeginn wichtige Entscheidungen anstoßen“, sagt Ben Pfeifer, VP of New Business bei Shutterstock.
Videos werden in der Kommunikation immer wichtiger. Sequence wurde laut Shutterstock entwickelt, um diesen Trend Rechnung zu tragen und die Arbeitsabläufe bei der Bearbeitung von Videos zu beschleunigen.
Unterstützt wird das Programm derzeit von Google Chrome. Es ist der aktuellste Prototyp aus den Shutterstock Labs, in denen innovative Suchtools und Produkt-Features entwickelt werden. Sequence folgt auf das Bildentdeckungstool Palette und das Suchtool Spectrum, die alle in-house vom Shutterstock Team entwickelt wurden.
„Der Grundstein zu Sequence wurde auf einem unserer jährlichen, unternehmensweiten Hackathons gelegt, bei denen unsere Teams für über 24 Stunden zusammenkommen, um gemeinsam Ideen und Lösungen zu entwickeln, die unsere Kunden bei ihrem Erfolg unterstützen“, sagt Vivek Garg, Product Owner für Video bei Shutterstock. Weitere Informationen zu Sequence und den Nutzungsmöglichkeiten sind im Shutterstock Blog zu finden. (11/14)