Sky Media Network vermarktet Sky

Der Sky-Vermarkter Premium Media Solutions ändert seinen Unternehmensnamen und heißt ab 1. März 2012 Sky Media Network. Mit diesem Relaunch will sich das Vermarktungsunternehmen von Sky Deutschland neu positionieren und die starke Integration in den Mutterkonzern unterstreichen.

19

Bereits seit August 2011 liegen 100 Prozent der Gesellschafteranteile von Sky Media Network bei Sky. In Zukunft will sich das Unternehmen auf die Vermarktung der Sky eigenen Sender sowie der 15 Network Channels konzentrieren. Im vergangenen Jahr erreichte Sky Media Network das beste Jahresergebnis in seiner Geschichte, heißt es in einer Pressemitteilung. Es seien 142 Neukunden hinzugewonnen worden. Die Werbeumsätze erhöhten sich um 28 Prozent und die Auslastung der Werbeflächen habe sich ebenfalls zweistellig verbessert.

Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet Sky Deutschland und Geschäftsführer Sky Media Network, sieht in der Werbung ein „wichtiges Standbein im Rahmen unseres Kerngeschäfts Abonnement-Fernsehen“: „Wir wollen auch in Zukunft stärker als der Markt wachsen.“

Sky Media Network gibt die Zielsetzung aus, Sportvermarkter Nummer 1 in Deutschland zu werden und weitere Geschäftsfelder für die Vermarktung zu erschließen. So soll noch in diesem Jahr die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment starten. (3/12)

Relevante Unternehmen