The Switch jetzt Tochterunternehmen von Tata Communications

Tata Communications hat die Übernahme von The Switch Enterprises LLC (The Switch) durch seine hundertprozentige internationale Tochtergesellschaft Tata Communications (Netherlands) B.V. abgeschlossen. Die Transaktion in Höhe von 58,8 Millionen US-Dollar wurde vorbehaltlich der üblichen Anpassungen und behördlichen Genehmigungen abgeschlossen.

95
tata communications the switch
Tata Communications ließ sich The Switch rund 58.8 Millionen US-Dollar kosten

Tata Communications hat über seine hundertprozentige internationale Tochtergesellschaft Tata Communications (Netherlands) B.V. am 22. Dezember 2022 eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb von 100 Prozent der Anteile an The Switch Enterprises LLC mit Sitz in New York unterzeichnet.

“Die Übernahme durch Tata Communications ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Wachstumspfad.”

Eric Cooney, President & CEO von The Switch

Mit dem Abschluss der Transaktion werden die gemeinsamen Kompetenzen von Tata Communications und The Switch den Weg für eine neue Art der End-to-End-Videoproduktion und -übertragung ebnen, die hochwertige, schnelle und realistische Live-Videoerlebnisse für Zuschauer und Fans von Veranstaltungsorten und Rennstrecken bis hin zu verschiedenen Endgeräten ermöglichen soll.

„Immersive Videos in Echtzeit sind der nächste Game Changer für Unternehmen, und mit unserer kombinierten Expertise werden wir eine bedeutende Kraft sein, die gemeinsame Werte für alle schafft“, erklärt Tri Pham, Chief Strategy Officer, Tata Communications. „Wir wollen Sportverbänden und Sendern noch leistungsfähigere Plattformen an die Hand geben, damit sie ihren Zuschauern über Ländergrenzen hinweg spannende, immer verfügbare und interaktive Unterhaltungsformen bieten können. Wir freuen uns sehr, das Team von The Switch bei Tata Communications begrüßen zu dürfen.“

Dhaval Ponda, Global Head of Media & Entertainment Business, Tata Communications, ergänzt: „Tata Communications und The Switch bilden mit der Kombination aus Live-Produktionskapazitäten, einer Global-Edge-Plattform eigens für die Medien- und Unterhaltungsindustrie sowie End-to-End-Managed-Services nun ein leistungsstarkes Angebot. Dies sind spannende Zeiten in der Welt der Videoproduktion, in denen wir für Unternehmen einen Unterschied machen und Verbraucher begeistern können. Zusammen nutzen wir das Fachwissen beider Unternehmen, um Fans auf der ganzen Welt noch nie dagewesene Erlebnisse zu ermöglichen – ob sie nun E-Sports spielen, ein Live-Turnier verfolgen oder ein Konzert live streamen. Wir begrüßen unsere Kollegen von The Switch und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.“

Nach Abschluss der Transaktion wird The Switch Enterprises Teil des Geschäftsbereichs Media and Entertainment Services (MES) von Tata Communications unter der Leitung von Dhaval Ponda, Global Head of Media and Entertainment Business, Tata Communications.

Anzeige