Als Testimonials wurden TV-Journalistin Ingrid Thurnher, Schauspieler Harald Krassnitzer und ORF-Moderatorin Doris Golpashin für die neue Kampagne engagiert, deren Focus auf der seit Ende vergangenen Jahres möglichen mobilen Nutzung der ORF-TVthek über Smartphones und Tablet-PCs liegt. Laut ORF soll die Kampagne vermitteln, dass die Video-on-Demand-Plattform ORF-TVthek für Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft interessante TV-Contents bereithält und diese zeit- und ortsunabhängig genutzt werden können.
ORF-Onlinedirektor Thomas Prantner, Auftraggeber der Kampagne: „Ich danke Ingrid Thurnher, Harald Krassnitzer und Doris Golpashin dafür, dass sie sich als prominente Testimonials für die ORF-TVthek zur Verfügung stellen, und uns so dabei unterstützen, bei unterschiedlichsten Zielgruppen Interesse für die Video-Plattform zu bewirken.“
Die zweite Welle der Kampagne ist für Oktober 2011 mit neuen Sujets der drei Testimonials geplant. (8/11)