
Stingray will eine Führungsposition einnehmen in der Entwicklung von Ultra HD und plant die Ultra HD Version von Stingray Ambiance über Satellit, Kabel- und IP-Netze zu verbreiten. Stingray arbeitet dabei mit Pay-TV Anbietern weltweit zusammen, über die Kunden den Sender abonnieren können.
Stingray Ambiance kombiniert hochwertig produzierte Landschaftsaufnahmen mit dazu passenden Musik-Soundtracks. Die Übertragungstechnik Ultra HD bietet eine viermal höhere Bildauflösung als HD. Mit dem Start von Stingray Ambiance in 4K will Stingray die bisherigen Seh- und Hörerfahrungen der Zuschauer auf ein höheres Qualitätsniveau heben. Kontrastreichere Bilder mit mehr Tiefenschärfe und einer höheren Farbvielfalt sorgen für ein noch besseres Seherlebnis. Um die Ultra HD-Programme empfangen zu können, benötigen Abonnenten allerdings ein dafür geeignetes TV-Gerät. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Sender Stingray Ambiance auch weiterhin in der hochauflösenden Version an.
„Wir verzeichnen in Deutschland und in den europäischen TV-Märkten eine signifikante Nachfrage nach Ultra HD Inhalten“, erklärte Tom Adams, General Manager von Stingray Deutschland in Köln. „Die Technik Ultra HD entwickelt sich in der linearen TV-Industrie zum neuen Standard. Der Anbieter Stingray ist für Innovationen und seine Investitionen in Forschung und Entwicklung bekannt. Daher freuen wir uns natürlich außerordentlich, unseren Kunden schon bald die beste im Markt verfügbare Bildqualität anbieten zu können.“
Stingray mit Firmensitz in Montreal ist ein B2B Multiplattform-Anbieter von Musik- und In-store-Medialösungen. Gegenwärtig stehen in Europa folgende Produkte über verschiedene Verteilplattformen bereit: Stingray Music (vormals Music Choice und XLnt Radio), Concert TV, Stingray Lite TV (vormals Lite TV), The Karaoke Channel, und exklusiv auf dem niederländischen Markt 100% NLTV. Auf dem deutschsprachigen Markt beliefert Stingray upc cablecom und Liwest in Österreich und Kabelkiosk, Unitymedia, Deutsche Glasfaser und Kabel Deutschland. (6/15)













