MX1 zeigt Services für Sport und Events

Im Mittelpunkt des Auftritts von MX1 auf den Medientagen München (24. bis 26. Oktober 2017) steht das erweiterte Dienstleistungsangebot im Bereich Sport und Events. MX1 übernimmt fortan auch umfassende Services im Bereich Content Management und Video-Distribution für das Startup Goalplay von Oliver Kahn. Mehr darüber können Fachbesucher am MX1-Messestand C2 erfahren.

6
MX1 zeigt Services für Sport und Events

Weiterer Schwerpunkt des MX1 Auftritts bei den Medientagen: Ultra HD. Hier geben neue und verbesserte Technologien, nicht zuletzt HDR (High Dynamic Range) für verbesserten Kontrast, dem Markt zusätzlichen Auftrieb. Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider: Laut GfK waren im ersten Halbjahr 2017 bereits 29 Prozent aller verkauften Fernseher Ultra-HD-Geräte. Ein weiterer Anstieg wird für das zweite Halbjahr erwartet, sodass im Gesamtjahr 2017 bereits jeder dritte verkaufte Fernseher ein Ultra-HD-Fernseher sein wird. Insgesamt machen Ultra-HD-Geräte inzwischen 48 Prozent des Umsatzes im TV-Markt aus.

Folgende MX1-Experten informieren vor Ort über State-of-the-art-Lösungen für digitale Geschäftsmodelle im Video-Bereich:

• Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland und zuständig für die Vermarktung von Astra und MX1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

• Sandra Bürger, Senior Product Manager, MX1

• Steffen Herrmann, Product Manager Video [&] Audio Services, MX1

• Bernd Lorenz, Senior Sales Manager DACH, SES

• Bernd Stingl, Key Account Management, Astra

Weiterhin wird Sophie Lersch, Chief Customer Experience Officer, MX1, an der Panel-Diskussion „ Die Zukunft von Video“ am Dienstag, 24. Oktober 2017, 11:45 – 12:45, Raum 14a, teilnehmen; sowie Christoph Mühleib an dem Plattform-Gipfel: “Auffindbarkeit zwischen Privilegierung und Diskriminierung” am Mittwoch, 25. Oktober 2017, 11:15 – 12:15, in Raum 14a. (10/17)