Weiterer Schwerpunkt des MX1 Auftritts bei den Medientagen: Ultra HD. Hier geben neue und verbesserte Technologien, nicht zuletzt HDR (High Dynamic Range) für verbesserten Kontrast, dem Markt zusätzlichen Auftrieb. Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider: Laut GfK waren im ersten Halbjahr 2017 bereits 29 Prozent aller verkauften Fernseher Ultra-HD-Geräte. Ein weiterer Anstieg wird für das zweite Halbjahr erwartet, sodass im Gesamtjahr 2017 bereits jeder dritte verkaufte Fernseher ein Ultra-HD-Fernseher sein wird. Insgesamt machen Ultra-HD-Geräte inzwischen 48 Prozent des Umsatzes im TV-Markt aus.
Folgende MX1-Experten informieren vor Ort über State-of-the-art-Lösungen für digitale Geschäftsmodelle im Video-Bereich:
• Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland und zuständig für die Vermarktung von Astra und MX1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz
• Sandra Bürger, Senior Product Manager, MX1
• Steffen Herrmann, Product Manager Video [&] Audio Services, MX1
• Bernd Lorenz, Senior Sales Manager DACH, SES
• Bernd Stingl, Key Account Management, Astra
Weiterhin wird Sophie Lersch, Chief Customer Experience Officer, MX1, an der Panel-Diskussion „ Die Zukunft von Video“ am Dienstag, 24. Oktober 2017, 11:45 – 12:45, Raum 14a, teilnehmen; sowie Christoph Mühleib an dem Plattform-Gipfel: “Auffindbarkeit zwischen Privilegierung und Diskriminierung” am Mittwoch, 25. Oktober 2017, 11:15 – 12:15, in Raum 14a. (10/17)