Neben den Livestreams der Spiele sorgen vor allem die MyView-Highlights, mit denen Schlüssel-Szenen aus bis zu 20 Perspektiven angeschaut werden können, und die parallelen Livestreams aus Taktik- und Coach-Cams für positive Resonanz bei den Zuschauern. „Die Strategie, unsere bestehende und etablierte Mediathek mit einem großen WM-Update zu versehen, hat sich als erfolgreich erwiesen. Damit erreichen wir unsere bestehenden User ebenso wie viele neue Zuschauer“, sieht ZDF-Onlinechef Eckart Gaddum das Konzept aufgegangen.
Zur FIFA WM 2014 in Brasilien hat das ZDF seine ZDFmediathek-App um einen eigenen WM-Schwerpunkt erweitert und bietet dort neben mehreren Livestreams pro ZDF-Spiel Highlights zu allen Spielen aus bis zu 20 Kameraperspektiven, umfangreiche Spielstatistiken sowie die Web-Tribüne, die das Geschehen und die Reaktionen rund um die WM in den sozialen Netzwerken abbildet.
Die ZDFmediathek ist als kostenlose App für iOS, Android und Windows Phone 8 in den jeweiligen Stores verfügbar. (6/14)