Unter dem Schwerpunkt Produkte, Projekte und Personen zeigt arvato Systems diverse Lösungen aus seinem umfangreichen Portfolio: von Media-Asset-Management-Lösungen über Software für Medienanalysen und Tools für die Vermarktung von Werbeinventar bis hin zu Systemen, mit denen Broadcasting- und Medienunternehmen das Potenzial ihrer Videoserver maximieren. Mit dem Newsroom-Produkt OpenMedia von ANNOVA Systems als Kernstück einer modernen Nachrichtenzentrale können Nachrichtenteams hingegen Informationen und Ereignisse effizient kontrollieren, koordinieren und zielgerichtet an das Publikum ausspielen.
„Die NAB ist das ideale Forum, um Kunden aus der ganzen Welt zu treffen und die einzigartigen Broadcasting- und Geschäftslösungen von ANNOVA und arvato Systems vorzustellen“, erklärt Michael Schüller, CEO von ANNOVA. Holger Noske, Vice President Broadcast Solutions bei arvato Systems, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement bei dieser Veranstaltung ausbauen, indem joiz Global, Plantri, make.tv und HMS Media Solutions als neue Partner an unserem Stand vertreten sind.“ Auf der doppelten Standfläche und mit vier neuen Partnern erwarten Besucher am Stand SU5515 Live-Demos kompletter Workflows und Experten-Gespräche über die wichtigsten und spannendsten Themen aus der Broadcasting- und New-Media-Welt.
joiz Global bietet innovative Lösungen für Broadcasting-Unternehmen und Content-Produzenten: mit interaktiven OTT-TV-Plattform-, Website- und App-Entwicklungs-Services sowie hochmodernen Analysefunktionen erreichen diese ihre Zielgruppen deutlich besser. Die modularen Automatisierungslösungen von HMS Media Solutions decken hingegen den gesamten Workflow einer Fernsehstation von der Erfassung bis zur Verteilung ab. Zusätzliche Verteilungskanäle lassen sich leicht über digitale Oberflächen verwalten. Auf diese Weise können Broadcaster ihr Publikum erreichen, egal wo es ist. Plantri stellt wiederum verschiedene Social-Media-Lösungen für den Newsroom (NewsBoard, SocialMedia Gateway etc.) und eine Dashboard-Lösung vor: ein neuer Ansatz, damit Broadcaster schnell und transparent Zugriff auf die Daten in ihrer Umgebung haben und so die richtigen Entscheidungen treffen können. Nicht zuletzt erleichtert die Live Video Cloud von make.tv, die bereits in das VMPS Media-Asset-Management-System von arvato Systems integriert ist, die Arbeit mit TV- und Medienproduktions-Streams immens: Content-Produzenten können Live-Aufnahmen oder aufgezeichnetes Videomaterial schnell und einfach durchsuchen, anzeigen, auswählen und bearbeiten – noch vor dessen Freigabe durch die interne Produktionsinfrastruktur. (3/16)