LOGIC media solutions bringt in diesem Herbst erneut Expertinnen und Experten aus der Medien- und Broadcast-Branche zusammen. Unter dem Motto „Scaled IP Media Networks“ macht die Roadshow vom 10. bis 14. November 2025 in fünf deutschen Städten Station. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Einblicke in IP-basierte und hybride Medieninfrastrukturen sowie Strategien für deren effiziente Skalierung.
Fokus auf IP- und hybride Produktionsumgebungen
Die Veranstaltungen richten sich an Fachleute aus den Bereichen Rundfunk, Medienproduktion und Technologie. An jedem Vormittag erwartet die Teilnehmenden ein kompaktes Programm, das bewährte Lösungsansätze aus realen Projekten, zentrale Herausforderungen beim Betrieb und in der Skalierung von IP-Netzwerken sowie aktuelle technologische Entwicklungen zusammenführt. Im Anschluss bietet ein gemeinsames Mittagessen Raum für vertiefende Gespräche und den fachlichen Austausch.
Fünf Städte, zahlreiche Partner
Der roadtrIP 2025 startet am 10. November in München und führt über Leipzig, Köln und Mainz bis nach Stuttgart. Die einzelnen Stationen finden bei Partnern aus der Branche statt, darunter der MDR, ZDF und SWR. Unterstützt wird LOGIC von Unternehmen wie Amagi, Cuez, Dataminer, Grass Valley, MXMZ, Nevion, Ross Video, Sony und Telestream.
Weiterentwicklung eines erfolgreichen Formats
Nach der erfolgreichen Neugestaltung der Veranstaltungsreihe „Hallo Hybrid“ hat LOGIC auch das Konzept des roadtrIP 2025 überarbeitet. Das neue Format soll die Diskussion rund um aktuelle IP-Trends noch dynamischer und praxisnäher gestalten und damit den Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb der Branche stärken.
Die Anmeldung zu den kostenlosen Veranstaltungen ist über die Eventseite von LOGIC unter https://www.logic.tv/events möglich.