NAB Show 2023 übersteigt die Zahl von 1.000 Ausstellern

Die NAB registriert großes Interesse von Ausstellern. Schon jetzt sind mehr als 1.000 Unternehmen bestätigt, viele davon sind das erste Mal dabei. Das ergibt laut Messe-VP Chris Brown ein Plus von 20 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr.

47
NAB Show 2023 übersteigt die Zahl von 1.000 Ausstellern
Auf der NAB 2022 war die Zurückhaltung der Aussteller spürbar. Das soll sich in diesem Jahr ändern.

Mehr als 1.000 Unternehmen, darunter über 140 Erstaussteller, werden auf der Messe neue Produkte vorstellen und den Besuchern durch interaktive Ausstellungen und Live-Demonstrationen einen Einblick in bahnbrechende Technologien geben. Die Aussteller werden voraussichtlich mehr als 575.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in den LVCC-Hallen Nord, Mitte und West belegen. Die Unternehmen sind in vier Hauptbereiche gegliedert, die den gesamten Lebenszyklus von Inhalten abdecken. Unter den Ausstellern befinden sich einige der größten Namen der Branche.

Nord- und Zentralhallen mit dem Fokus “Create”:

Adobe Systems, ARRI, Blackmagic Design, Canon, Chyron, Comrex, FOR-A, Grass Valley, Riedel Communications, Ross Video, Sony Electronics und Wheatstone Corporation.

Halle West in Teilen mit dem Fokus “Connect”…:

AJA, AT[&]T, Bitcentral, Harmonic, Intelstat, LTN Global, Nautel, Sencore, Verimatrix, Verizon, Vislink, VizRT und Xperi.

…”Capitalize”…:

Dell, ENCO Systems, Evertz, Planar, RCS und WideOrbit.

…und “Intelligent Content”:

Amagi, Amazon Web Services, MediaKind, Microsoft, Telestream und Veritone.

“Große und kleine Unternehmen stellen massenhaft auf der NAB Show aus, darunter auch einige, die die Messe im letzten Jahr ausgelassen haben”, sagte Chris Brown, NAB Executive Vice President und Managing Director of Global Connections and Events und führt aus: “Die Ausstellungsumsätze liegen bereits jetzt fast 20 Prozent über dem Stand von 2022. Dies ist ein Beweis für die Kraft von Messen, die Industrie zu vereinen, Verbindungen zu schaffen und Handel zu generieren. Wir sind begeistert, dass sich die enorme Dynamik der Veranstaltung 2022 in ein gesundes Wachstum, Spannung und eine unglaubliche Präsentation der neuesten und besten Technologien und einiger der einflussreichsten Unternehmen der Welt verwandelt hat.”

Weitere Ziele der NAB Show konzentrieren sich auf bestimmte Themen und Innovationen, darunter:

  • Im ATSC 3.0-Pavillon können sich die Besucherinnen und Besucher über Implementierungen, Verbraucherprodukte und -dienste informieren und erfahren, welche Möglichkeiten sich für Rundfunkbetreiber durch die zunehmende Verbreitung von ATSC 3.0 in den USA und weltweit ergeben.
  • CineCentral ist ein Schulungszentrum für die neuesten Filmtrends und -techniken aus Hollywood. Die Besucher haben die Möglichkeit, CineLive zu erkunden, also Filmwerkzeuge und Multikamera-Techniken, die neben den traditionellen filmischen Erzähltechniken eingesetzt werden, um das Zuschauererlebnis bei Live-, Sport- und Fernsehübertragungen zu verbessern.
  • Im Futures Park werden die neuesten Medientechnologien von Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen aus der ganzen Welt präsentiert. Der PILOT-Stand zeigt unter anderem ein Android Automotive Broadcast Radio Interface sowie ATSC 3.0-Technologien, die Broadcast-Anwendungen auf handelsüblichen NextGen TV-Geräten ermöglichen.
  • Die Streaming Experience ist die größte Ausstellung ihrer Art und präsentiert Demos von mehr als 50 verschiedenen Streaming-Video-Plattformen und -Geräten. Besucher haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von OTT-Diensten live zu testen und Fragen zu stellen.
  • Die NAB Show bietet in Zusammenarbeit mit StoryTech zudem drei einzigartige Touren an. Die Touren konzentrieren sich auf drei Hauptthemen: Datenmanagement, Innovationen in der virtuellen Produktion und die Evolution von Video. Gruppen- und Einzelführungen werden von Sonntag, 16. April, bis Dienstag, 18. April, im Las Vegas Convention Center angeboten.
Anzeige