Marc Herrmann wird Co-Geschäftsführer bei DHD audio

Neben Jörg M. Deubner und Anne Philipp wird Marc Herrmann künftig die Geschäfte von DHD audio führen. Sein Schwerpunkt wird auf der Produkt- und Softwareentwicklung liegen.

123
Marc Herrmann, DHD audio
Neu in der Geschäftsführung: Marc Herrmann ©DHD.audio

DHD audio beruft Marc Herrmann neben Jörg M. Deubner und Anne Philipp als weiteren Geschäftsführer. Er tritt damit die Nachfolge von Sven Hoffmann an, der DHD 1996 gemeinsam mit Jörg M. Deubner gegründet hat. Sven Hoffmann wird dem Unternehmen weiterhin als Berater und Softwareentwickler zur Verfügung stehen.

Nach seinem Abschluss als Bachelor of Engineering (Medien- und Akustikingenieur) und Master of Business Administration begann Marc Herrmann 2012 seine Karriere in der Audiobranche als Live-Sound- und Veranstaltungstechniker, bevor er in den Bereich Web- und Interface-Design wechselte. Im Jahr 2016 stieß er zu DHD und arbeitete zunächst im technischen Support, bevor er ins Produktmanagement wechselte, wo er die Vision für die technische Weiterentwicklung von DHD vorgab, die Entwicklung leitete und mit den Spezialistenteams des Unternehmens zusammenarbeitete. In seiner neuen Rolle ist er für die Produkt- und Softwareentwicklung verantwortlich.

“Marc hat in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg von DHD beigetragen, insbesondere durch die Entwicklung unserer hochmodernen SX2, RX2, DX2 und TX2 Audiomischer, der XC3 und XD3 Audioprozessoren sowie unserer branchenführenden Suite integrierter WebApps”, so Jörg M. Deubner. “Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Broadcast-Audio-Branche, sowohl auf kommerzieller als auch auf technischer Ebene, und hat ein tiefes Verständnis für IP-basiertes Softwaredesign. Darüber hinaus ist er ein ausgezeichneter Teamleiter.

“Die Zusammenarbeit mit DHD ist sehr motivierend, da sich das gesamte Team der Exzellenz verpflichtet fühlt”, fügt Marc Herrmann hinzu. “Da die Broadcast-Medienindustrie zunehmend auf IP-Konnektivität setzt, ist es mein Ziel, DHDs Fokus auf Innovation beizubehalten und unsere Produkte durch neue Technologien zu verbessern.