Lösungen für cloud-basierte Dienste, der digitale Medien-Workflow, die Zukunft des hochauflösenden Fernsehens mit 4k und die Nutzung von Netzwerken mit Internet Protocol (IP) stehen im Vordergrund der Präsentationen von Grass Valley und Miranda Technologies, die laut einer Pressemitteilung auf der NAB 2014 Show in Las Vegas auf zwei Ständen präsent sind:
In der North Hall feiert die erste Playout-Lösung mit Cloud-Anschluss Premiere (Stand N2513).
Zudem werden die integrierte iTX Playout-Plattform (Foto) und iControl, ein System für All-in-One Monitoring, gezeigt.
In der South Hall führen Grass Valley and Miranda Technologies Innovationen für die News and Live Production vor (Stand SL206). Dazu zählen vor allem Erweiterungen bei den LDX-Kameras.
Präsentiert wird außerdem die K2 Dyno AnySpeed Technologie, die eine Wiedergaben in Geschwindigkeiten von 0 bis 200 Prozent erlaubt. Das NVISION IP Gateway erlaubt die Verarbeitung von Videos für den IP-Transport im Router. (4/14)
Grass Valley und Miranda auf der NAB
Grass Valley und Miranda Technologies zeigen auf der NAB 2014 gemeinsam Lösungen: Am Stand N2513 in der North Hall stehen Playout Workflows im Vordergrund. Die Arbeitsabläufe in der Live & News Production werden am Stand SL206 in der South Hall präsentiert.