Mit dabei sind auch die beiden ProHD Handheld-Camcorder GY-HM600 und GY-HM650. Letzterer ist wegen seiner integrierten Streaming-Funktion (hier angeschlossen an einen Tablet-PC und auf einem Kran montiert) besonders für Veranstaltungsfilmer interessant. Komplettiert wird die Kamerapalette vom ProHD Schulter-Camcorder GY-HM750, der durch seinen kompakten Formfaktor und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten bereits bestens bekannt ist.
Gleichermaßen etabliert ist die von JVC in Frankfurt gezeigte, speziell für Events und Systemintegration geeignete Monitorpalette. Dazu gehören u. a. ein 8,2“-Field Monitor mit IPS LED-Panel, ein 17“-Full HD Studiomonitor, der nahezu „Grade One“-Bildqualität liefert ebenso wie ein klassischer 21“-Full HD Studiomonitor mit LED-Backlighting sowie ein „Advanced“ 24“-3G/Dual-link HD Monitor mit „In-Plane-Switching“, 10-bit Signalverarbeitung und Gamma-Preset.
Auch aus seinem umfangreichen Security-Programm präsentiert JVC einige für den System- und Veranstaltungssektor optimal einsetzbare Produkte. Bei den beiden in ein Überwachungssystem eingebundenen Super LoLux HD-Kameras handelt es sich um „Direct Drive“ 360°-PTZ-Domekameras, die mit einem 1080p-CMOS-Sensor und einer dynamischen 3D-Rauschunterdrückung ausgestattet sind. Sie eignen sie sich vor allem für Low-Light-Anwendungen, Multi-Streams und besonders anspruchsvolle Überwachungsaufgaben, da der extrem robuste „Direct Drive 2“-Mechanismus wartungsfrei arbeitet. (2/14)