In den letzten zehn Jahren hat sich DiGiCo nach eigenen Angaben prächtig entwickelt. Namhafte Künstler tourten mit DiGiCo Mischpulten weltweit und besonders in Deutschland sei der Marktanteil von DiGiCo in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen, meldet die Firma. Die Briten beschränken sich nicht allein auf den traditionellen Live-Sound Markt, sondern expandieren auch in die Bereiche Theater, Musical und Broadcast.
Als Prunkstücke im Portfolio des Herstellers werden die DiGiCo D5 Live Konsole hervor gehoben, die sich weltweit im Einsatz befinde sowie die speziell für die DiGiCo SD-Pultserie eingeführte FPGA-Technologie.
„DiGiCo ist in den letzten Jahren überdurchschnittlich schnell gewachsen“, erklärt James Gordon, DiGiCo CEO, die finanzpolitischen Aktivitäten. „Seit 2007 konnten wir unseren Umsatz von 8 Millionen Euro auf 22 Millionen Euro im Jahr steigern. Um unseren Technologievorsprung und diese Entwicklungsgeschwindigkeit weiter auszubauen, ist es Zeit für neue Investitionen und Aktivitäten innerhalb unseres Teams.“
Auf der Prolight+Sound 2012 (21. – 24. März) wird DiGiCo präsent sein und seine Systeme vorstellen. (1/12)
Foto: Das DiGiCo Management Team: James Gordon, Chief Executive Officer, John Stadius, Technical Director, Helen Culleton, Financial Director und David Webster, Marketing Director (v.l.n.r.).
Neuer Investor für DiGiCo
DiGiCo, britischer Hersteller digitaler Mischpulte und Live-Konsolen, hat mit der Private Equity Gesellschaft ISIS einen neuen Partner gewonnen, der rund 50 Millionen Pfund investieren will. Das Fremdkapital werde benötigt, um eingeleitete Entwicklungsschritte abzusichern, heißt es. Beim Management Buy Out vor fünf Jahren wurde DiGiCo von der Finanzgesellschafter Matrix unterstützt.