On Air-Integration von Social Media

Auf der IBC stellen Molden Media und ToolsOnAir Broadcast Engineering (Stand 7.G45) die Integration zweier Softwarepakete vor, die Nutzern der flow:rage-Anwendungen die Implementierung von Social-Media-Feeds ermöglichen.

9
On Air-Integration von Social Media

Von Molden Media stammt die M2Social Software Suite, welche die Einbindung von Social Media-Inhalten in On-Air- und In-Studio-Grafiken ermöglicht. Auf diese Weise können Zuschauer über ihre Netzaktivitäten interaktiv am Programm teilnehmen. M2Social bietet dazu Management-Funktionen wie beispielsweise die Keyword-basierte Suche, das Editieren von Kommentaren und die Distribution der Inhalte über On-Air- oder Online-Kanäle.

Zusätzlich beinhaltet die Suite eine App für mobile Geräte. Diese ermöglicht dem Moderator die Social-Media-Posts auszuwählen und anzuzeigen. Moderator und Regie besitzen damit ein Tool, um Inhalte zum passenden Zeitpunkt in die Sendung zu holen. M2Social nutzt dazu diverse Suchplattformen auf dem Markt. Eines dieser Tools ist SAM, eine Web-basierte Such- und Management-Software, die passgenaue Posts und Tweets aus allen sozialen Medien liefert.

ToolsOnAir bringt wiederum die just: Broadcast Suite und die flow:rage Workflow-Anwendungen ein, die Audio, Video und Grafik mit Automations- und Asset-Management-Funktionen verbindet. Durch die Integration mit M2Social will ToolsOnAir den Nutzern ein ganzheitliches Broadcast-Grafik-Paket bieten. (9/15)

Relevante Unternehmen