Die BFE Studio und Medien Systeme GmbH hat eine neue Service-Einheit gegründet. Diese soll den Support für Kunden in den Bereichen Broadcast, Leitstellen und Medientechnik verbessern. Die neue Struktur bündelt technische Betreuung, Support und proaktive Lösungen. BFE strebt damit schnelle, effiziente und zukunftsorientierte Dienstleistungen an.
BFE Service-Einheit für umfassende Kundenbetreuung
Die neue Struktur umfasst alle Aspekte der technischen Unterstützung. Dazu gehören die Inbetriebnahme neuer Systeme, Wartung, Reparaturen und proaktive Monitoring-Lösungen. Ein zentrales Element ist das Remotemonitoring zur frühzeitigen Erkennung von Störungen. Eine zentrale Serviceline soll zudem eine schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen gewährleisten. Für persönliche Unterstützung steht ein Conciergeservice bereit.
Fokus auf proaktive Lösungen und individuelle Betreuung
Fabio Di Felice, Head of Managed Service, erklärte, die Einführung der Einheit sei ein wichtiger Schritt, um Kundenanforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern ihnen „auch voraus zu sein“. Mit modernen Ansätzen wie Remotemonitoring und einer zentralen Serviceline stelle BFE sicher, „dass Probleme erkannt und gelöst werden, bevor sie den Betrieb beeinträchtigen“.
Markus Meder, Head of Service, ergänzte, Kunden profitierten von einer umfassenden und individuell abgestimmten Betreuung. „Die Struktur dieser neuen Einheit ermöglicht es uns, flexibel und effizient auf alle technischen Herausforderungen zu reagieren“, so Meder. Vanessa Pakulat verantwortet die Organisation und Koordination innerhalb der neuen Einheit.
Erste Erfolge und strategische Ausrichtung
Die neue Einheit konnte laut BFE bereits erste Erfolge erzielen, darunter die Zertifizierung als Managed Service Partner von QSC. Zudem wurden neue Serviceverträge abgeschlossen. Dies unterstreiche die strategische Bedeutung der neuen Ausrichtung. BFE richtet sich mit der neuen Struktur an Branchen mit hohen Anforderungen an technische Zuverlässigkeit und Effizienz. Dazu zählen Broadcast, kritische Infrastrukturen und Medientechnik. Durch die Bündelung aller Support- und Betreuungseinheiten sollen schnelle und passgenaue Lösungen für technische Herausforderungen sichergestellt werden.