DF1 schließt Partnerschaften für eine umfassende TV-Verbreitung

DF1 verstärkt seine Präsenz im deutschen TV-Markt durch Partnerschaften mit führenden Anbietern. Die Empfangswege im Überblick.

190
Empfangswege von DF1

Der Free-TV-Sender DF1 hat eine Reihe von Distributionspartnern vorgestellt. Diese Partnerschaften sollen zur bundesweiten Verbreitung des Senders beitragen und ein qualitativ hochwertiges TV-Erlebnis in Deutschland ermöglichen. Die Empfangswege im Überblick.

DF1 auf verschiedenen Plattformen empfangbar

DF1 wird durch diese Partnerschaften über verschiedene Plattformen und Netze empfangbar sein. Damit soll sichergestellt werden, dass der Sender für ein breites Publikum in Deutschland leicht zugänglich ist.

Arnim Butzen, TV-Chef der Deutschen Telekom, äußert sich positiv über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, DF1 vom Start weg bei Magenta TV an Bord zu haben. Nicht zuletzt wollen wir am Erfolg des neuen Senders teilhaben, weil wir einen neuen und in Deutschland exklusiven Free-to-Air-Partner für die DEL gewinnen konnten. Davon versprechen wir uns noch mehr Reichweite und eine wachsende Begeisterung für das Thema Eishockey“.

Sarah Afshar, Head of Distribution bei DF1, unterstreicht die Bedeutung der neuen Partnerschaften: „Es ist schön, mit DF1 von Anfang an auf den relevantesten Plattformen im Kabel- und IPTV-Bereich sowie bei Streaming-Anbietern vertreten zu sein. Dank der Flexibilität unserer Plattformpartner sind wir weitestgehend auf den alten Sendeplätzen von ServusTV Deutschland zu finden und konnten so das wichtige Thema der Auffindbarkeit von Anfang an meistern. Wir sind froh und dankbar, dass uns trotz der extrem kurzen Vorlaufzeit ein nahezu reibungsloser Start gelungen ist“.

Vertriebspartner von DF1

DF1 hat mit folgenden Partnern Verträge abgeschlossen:

  • Vodafone
  • Magenta TV
  • PŸUR
  • waipu.tv
  • Zattoo

DF1 wird über verschiedene Empfangswege empfangbar sein:

  • Satellit: DF1 wird über ASTRA 24 Stunden am Tag unverschlüsselt in HD ausgestrahlt. Empfangsdaten: DF1 HD: ASTRA 19,2 Ost 1L; Pol: H; Transponder: 1007; Frequenz: 11303; SR: 22.000; Fec: 2/3
  • Kabel: DF1 ist deutschlandweit im Kabel 24 Stunden in SD und HD zu empfangen. Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Anbieter Vodafone und PŸUR.
  • IPTV: DF1 ist bundesweit über alle IPTV-Anbieter zu empfangen. Informationen finden Sie auf den Webseiten von Magenta TV (Deutsche Telekom) und Vodafone.
  • Streaming: DF1 ist in allen Paketen der beiden größten deutschen Streaming-Anbieter waipu.tv und Zattoo verfügbar.