Dolby Laboratories hat die Übernahme von THEO Technologies bekannt gegeben. THEO Technologies ist ein Anbieter von Videoplayern und Lösungen für die Live-Übertragung von Sport- und Unterhaltungsinhalten.
Die Kombination von Dolbys Streaming-Lösung Millicast und THEOs plattformübergreifender Wiedergabe- und Live-Streaming-Lösung soll ein nahezu latenzfreies Erlebnis ermöglichen.
Mit der Integration von THEO Technologies erweitert Dolby sein Portfolio um die Produkte THEOplayer und THEOlive:
- THEOplayer: Ein plattformübergreifender Videoplayer, der weltweit von Medien- und Unterhaltungsunternehmen eingesetzt wird. Er unterstützt alle gängigen Streaming-Formate und läuft auf allen wichtigen Abspielplattformen.
- THEOlive: Eine Live-Streaming-Lösung, die qualitativ hochwertiges Streaming mit geringer Latenz ermöglicht. Sie kann eigenständig oder in Kombination mit Dolby Millicast verwendet werden, um ein umfassendes Streaming-Erlebnis mit Funktionen wie Pause, Zurückspulen und sofortiger Wiedergabe zu bieten.
- Dolby Millicast: Eine Streaming-Lösung mit extrem niedriger Latenz von weniger als einer halben Sekunde, die ein nahtloses, synchronisiertes Zuschauererlebnis ermöglicht.
- Dolby Hybrik: Ein Cloud-basierter Medien-Workflow-Management-Service, der die Videotranskodierung und Qualitätskontrolle beschleunigt und vereinfacht.
Giles Baker, Senior Vice President von Dolby Cloud Solutions, erklärte, dass durch die Integration der THEO-Produktsuite eine umfassende, plattformübergreifende Lösung für digitale Erlebnisse geschaffen wird: “Mit Dolby Millicast haben wir es Dienstanbietern ermöglicht, das audiovisuelle Erlebnis zu verbessern und Erlebnisse in Echtzeit anzubieten. Durch die Hinzufügung der THEO-Produktsuite entsteht eine umfassende, plattformübergreifende Lösung für Sport- und Unterhaltungsunternehmen, die die interaktivsten digitalen Erlebnisse in Echtzeit anbieten möchten.” Steven Tielemans, Mitbegründer und CEO von THEO Technologies, betonte, dass beide Unternehmen die Vision teilen, ihren Kunden hochwertige Echtzeit-Streaming-Erlebnisse zu bieten: “Gemeinsam werden wir die Branche revolutionieren und Streaming-Erlebnisse schaffen, die so intensiv sind, dass sie mit einer persönlichen Anwesenheit konkurrieren können.”