DPA verstärkt Deutschland-Präsenz

DPA Microphones verstärkt künftig seine Präsenz in Deutschland. Ein eigenes Vertriebsteam wird sich direkt um diesen für das Unternehmen wichtigen Markt kümmern und im Sinne der Unternehmensphilosophie die unmittelbare Nähe zu Händlern und Kunden ausbauen. Infolge dieser Neuerung verändert sich das Verhältnis zwischen DPA und seinem bisherigen Exklusiv-Vertriebspartner Mega Audio.

12
DPA verstärkt Deutschland-Präsenz

Ab 1. März 2018 wird Mega Audio zu einem Hauptvertriebspartner von DPA, während DPA Germany die Verantwortung für den gesamten Absatz in Deutschland übernehmen wird. Bis DPA Germany am 1. März 2018 seine Geschäftstätigkeit in Deutschland aufnimmt, führt Mega Audio GmbH die Geschäfte hier wie gehabt weiter.

„Deutschland ist für DPA ein wichtiger Markt, in dem wir ein großes Wachstumspotential sehen“, sagt Kalle Hvidt Nielsen, CEO bei DPA. „Mega Audio hat in den vergangenen Jahren entscheidend zu unserem Erfolg auf dem deutschen Markt beigetragen. Das Tempo, in dem DPA wächst und neue Produkte entwickelt, erfordert jetzt eine engere Zusammenarbeit mit unserem Händlernetz sowie einen direkten Kontakt zu unseren Kunden. Als Hauptvertriebspartner von DPA wird Mega Audio uns im deutschen Markt weiterhin unterstützend zu Seite stehen. Alle Beteiligten, einschließlich Händler und Kunden werden von einem gut organisierten Verkaufs- und Supportnetzwerk profitieren.“

Um den Übergang möglichst fließend zu gestalten, übernimmt Martin Kaaber, VP Sales für Deutschland, Österreich, die Schweiz und den baltischen Raum bei DPA, die Führung von DPA Germany. Die für die Marke wichtigen Vertriebsmitarbeiter bei Mega Audio haben die Möglichkeit, zum 1. März 2018 zu DPA Germany zu wechseln. Neben Verkauf und Beratung werden sie durch den direkten Kontakt zu Händlern und Kunden für die Service- und Produktqualität in diesem Markt maßgebend sein. In den vergangenen sechs Monaten hat DPA zwei Innovationen eingeführt: Die „CORE by DPA“-Mikrofontechnologie minimiert Verzerrungen und erweitert den Dynamikbereich; d:vice MMA Digital Audio Interface ermöglicht es Content Makern wie Journalisten, auch unterwegs Audiobeiträge in Studio-Qualität zu produzieren und zu senden. (12/17)

Anzeige