EMG und Gravity Media firmieren künftig unter gemeinsamer Marke

EMG und Gravity Media treten künftig gemeinsam als Gravity Media Group auf – mit über 100 Ü-Wagen und globaler Präsenz in 11 Ländern.

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John Newton, Executive Chairman und CEO von Gravity Media
John Newton, Executive Chairman und CEO von Gravity Media ©Gravity Media

Aus der Fusion von EMG und Gravity Media wird eine neue globale Marke: Die Unternehmen treten ab sofort gemeinsam als Gravity Media Group auf. Damit bündeln zwei etablierte Player der internationalen TV-Produktion und Broadcast-Infrastruktur ihre Kräfte unter einem einheitlichen Namen.

„Wir erleben einen bedeutenden Moment in der Geschichte unseres Unternehmens“, sagt John Newton, Executive Chairman und CEO von Gravity Media. Der Zusammenschluss unter einer gemeinsamen Marke sei nicht nur ein symbolischer Schritt, sondern ein klares Signal in Richtung Zukunft. „Wir leben dafür, einzigartige Geschichten zu erzählen – und unseren Kundinnen und Kunden emotionale Momente zu ermöglichen, die im Gedächtnis bleiben.“

Einheitlicher Auftritt, breite Expertise

Mit der neuen Dachmarke positioniert sich Gravity Media Group als weltweit aktiver Anbieter für Produktions-, Content- und Infrastrukturlösungen in den Bereichen Broadcast, Sport und Entertainment. Ziel ist es, den Markenauftritt zu vereinheitlichen und gleichzeitig die Verfügbarkeit und Sichtbarkeit der vielfältigen Services zu verbessern.

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Das Unternehmen beschäftigt über 2.000 Mitarbeitende, betreibt mehr als 100 Ü-Wagen sowie 30 Studios und ist an 37 Standorten in 11 Ländern vertreten – darunter in Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten, den USA und Australien. Auch in Deutschland ist Gravity Media aktiv, etwa bei Studioproduktionen für RTL oder Amazon Prime.

Neues Logo der Gravity Media Group
Neues Logo der Gravity Media Group ©Gravity Media

Marken bleiben – Vielfalt bleibt

Während viele bisherige Marken nun unter dem Dach der Gravity Media Group aufgehen, bleiben einige etablierte Untermarken bestehen. Dazu zählen unter anderem Boost Graphics, Gravity House, Livetools Technology, Origins Digital, Motionmakers und Wall On Media. Sie sollen weiterhin eigenständig agieren – und gleichzeitig vom gemeinsamen Netzwerk profitieren.

Anspruch an Qualität und Innovation

Laut CEO John Newton steht die neue Marke für ein klares Bekenntnis: zu Qualität, Verlässlichkeit und technischer Exzellenz. „In einer Branche, die sich stetig wandelt, ist es wichtiger denn je, effizient und innovationsstark zu handeln – und das auf globaler Ebene“, so Newton. Der Zusammenschluss unter einer Marke ermögliche es, Kompetenzen zu bündeln, technische Entwicklungen schneller umzusetzen und Kunden weltweit ein konsistentes Leistungsversprechen zu bieten.

Die Gravity Media Group ist weltweit an der Umsetzung zahlreicher Großproduktionen beteiligt – von der UEFA EURO über die Tour de France bis zur Premier League und den Grand Slams im Tennis.