Marcel Babazadeh, International Sales Director Innovason, schätzt diese Entwicklung als äußerst positiv ein: „Dadurch wird das Beste aus zwei Welten vereint. Die Integration von Innovason-Produkten in die Lawo-Produktpalette garantiert den Erhalt und die Kontinuität der Marke. Zugleich profitiert diese von allem, was Lawo mit seiner mehr als 40-jährigen Erfahrung in der professionellen Audiobranche bieten kann.“
„Lawos Ziel ist es, das Erbe und die Geschichte von Innovason zu erhalten und weiterzuführen. Zukünftig wollen wir uns daher auf die Entwicklung der Eclipse-Plattform konzentrieren. Im Unterschied zu bisher stehen uns dazu jetzt deutlich mehr Ressourcen zur Verfügung als jemals zuvor, was eine wirklich gute Nachricht ist. Dies bietet einen ausgezeichneten Nährboden, auf dem sich der Pioniergeist, der die Innovason-Produkte von Beginn an auszeichnete, ideal entfalten kann,“ so Babazadeh weiter.
Einige der ehemaligen Innovason-Angestellten übernehmen in der neuen Struktur bei Lawo Verantwortung für die Marke: Hervé de Caro, der „Vater“ des Eclipse wird Produktmanager Eclipse; Nicolas Gozdowski wird weiterhin als Service-Ingenieur arbeiten; Benoit Quiniou wird Teil des Entwicklungsteams und Marcel Babazadeh leitet weiterhin den internationalen Vertrieb Innovason.
Philipp Lawo, Vorstand der Lawo AG, äußert sich erfreut darüber, dass die Marke Innovason durch die Übernahme von Lawo für die Zukunft erhalten werden konnte:“ Ich habe von Beginn an immer an die Marke geglaubt. Ich bewundere Innovation – was immer schon die treibende Kraft hinter den Entwicklung der Innovason-Produkte war. Leider konnte die Firma trotz der Intervention durch Lawo im April 2008 nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Nachdem die Marke nun vollständig in die Lawo-Struktur integriert ist, bin ich davon überzeugt, dass wir damit gemeinsam Erfolg haben werden. Ich freue mich, die neuen Kollegen hier bei Lawo begrüßen zu dürfen, die innerhalb des Teams wichtige Arbeit für Innovason leisten. Es ist das Ende einer Ära für Innovason in seiner bisherigen Struktur, aber gleichzeitig beginnt damit ein neues Kapitel der Innovationen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft in der Live-Audio-Branche.“ (11/11)