Die dedizierte Content Delivery Network (CDN) Lösung und die Security Services von Level 3 unterstützen die ProSiebenSat.1 Gruppe darin, ihr Geschäft über die klassische TV-Werbung hinaus zu erweitern, was eines der strategischen Hauptziele der Unternehmensgruppe ist. Mit der schnellen Bereitstellung von Inhalten für alle Endgeräte und einem mehrschichtigen Sicherheitsansatz auf verschiedensten Gaming-Plattformen beabsichtigt die Mediengruppe, die Nutzererfahrung zu optimieren, ihre Schlüsselstellung zu wahren und gleichzeitig neue Einnahmequellen zu erschließen.
Level 3 stellt für die ProSiebenSat.1 Business-Units folgende Dienstleistungen bereit:
ProSiebenSat.1 Digital ist der Multimedia-Bereich von ProSiebenSat.1 und betreibt mit der ProSiebenSat.1 Networld eine Online-Plattformen. Die bereits vorhandenen Level 3 CDN Dienstleistungen wurden um Level 3 Dynamic Content Packaging ergänzt und ermöglichen es dem Unternehmen, jetzt Video-on-Demand und ProSiebenSat.1 TV-Produktionen für die jeweiligen Nutzer-Endgeräte, wie Computer, Smartphones und Tablets, individuell anzupassen. Diese Dienstleistungen werden auch von der maxdome GmbH genutzt.
ProSiebenSat.1 Games, das auf die Lizensierung und den Vertrieb von Online-Spielen spezialisiert ist, nutzt die Distributed Denial of Service (DDoS) Lösung von Level 3, um sowohl die eigene Netzwerk-Infrastruktur als auch die seiner strategischen Partner durch einen mehrschichtigen Ansatz vor ungewollten Zugriffen zu schützen.
ProSiebenSat.1 Produktion, Anbieter von Studio- und Postproduktionen, unternehmensübergreifendem Content Management und kompletten Broadcasting Services für mehr als 15 Fernsehsender, hat sich für die High-Speed IP Dienstleistungen von Level 3 entschieden, um die Performance für die Nutzer zu erhöhen.
„Seit 2009 arbeiten wir jetzt für ProSiebenSat.1 und sind inzwischen einer der wichtigsten Dienstleister der Unternehmensgruppe“, erklärt Gerald Rubant, Director Sales, Enterprise Business Deutschland & Nordeuropa bei Level 3. „Während wir unsere Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 weiterentwickeln, bleibt unser Ziel ein und dasselbe: Lösungen bereitzustellen, die die Wettbewerbsfähigkeit der ProSiebenSat.1 Unternehmensgruppe weiter stärken und somit ihre strategische Geschäftsentwicklung fördern.“ (11/14)
Foto: ProSiebenSat.1 Playout Center













