„Der Mittlere Osten ist ein sehr dynamischer und innovativer Markt, der viele Anforderungen an die Sender stellt wie die Time-to-Air-Fähigkeit, Effizienz, Contentauswertung in verschiedenen Kanälen sowie die Umstellung auf das HD-Fernsehen”, betont Birner. „Das Enterprise sQ System von Quantel erfüllt alle diese Anforderungen und bietet ihnen darüber hinaus eine vielseitig einsetzbare Plattform für weitere Innovationen. Diese Vorteile möchte ich auch den zukunftsorientierten Sendern im Mittleren Osten näher bringen.“
Zunächst konzentrieren sich die Aktivitäten auf erste größere Referenzprojekte, von denen einige bereits in den nächsten Monaten erste Früchte tragen werden. „Damit schaffen wir die Basis für eine stärkere Präsenz in der Region, denn wir setzen auf substanzielle Erfolge, von denen langfristig eine ganze Bandbreite von Projekten und Ländern in der Region profitieren werden“, resümiert Birner.
„Dank der einzigartigen Leistungsmerkmale unserer Broadcast- und Postproduktions-technologien verzeichnet Quantel starke Zuwachsraten in allen klassischen Märkten,” erklärt Martin Mulligan, weltweiter Verkaufs- and Marketing-Chef von Quantel. „Die Fachkenntnisse, Energie und der Einsatz von Thomas Birner ermöglichen nicht nur baldige Abschlüsse, sondern durch den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen wird sich Quantel auch im Mittleren Osten als einer der Marktführer der Broadcast-Branche behaupten können.“ (07/10)