Red Arrow übernimmt Kinetic Content-Mehrheit

Die ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment Group hat eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent an der US-Produktionsgesellschaft Kinetic Content erworben und führt damit ihren internationalen Wachstumsprozess fort. SevenOne International übernimmt weltweiten Vertrieb aller Formate.

4
Red Arrow übernimmt Kinetic Content-Mehrheit

Kinetic Content hat ihren Sitz in Los Angeles und wurde 2010 von Chris Coelen gegründet. Das Unternehmen steht für die Entwicklung und Produktion von genre- und plattformübergreifenden Programminhalten.
Bis 2009 verantwortete Coelen als CEO der Produktionsfirma RDF Media USA den Vertrieb von über 30 TV-Serien und Specials. Als Partner der United Talent Agency (UTA) begleitete er zuvor zahlreiche US-Talente wie Jessica Simpson oder Ryan Seacrest, und unterstützte nationale wie internationale Produzenten und Produktionsfirmen, darunter Thom Beers, Michael Davies, Shed, RDF und Objective.

Jan Frouman (Foto), Group Managing Director Red Arrow Entertainment Group: „Der Anteilserwerb ist für Red Arrow ein bedeutsamer Schritt. Mit Chris Coelen haben wir einen außergewöhnlichen Produktions- und Kreativpartner gewonnen. In nur sechs Monaten ist es ihm gelungen, ein ausgezeichnetes Team aufzubauen. Gleichzeitig hat er Kinetic durch zahlreiche Entwicklungskooperationen ein enormes Wachstum beschert. Die Zusammenarbeit kommt für beide Seiten zum richtigen Zeitpunkt. Für uns ist es eine hervorragende Chance, die Gruppe weiter zu internationalisieren und unsere Präsenz im weltweit größten TV-Markt auszubauen.“

Die Red Arrow Entertainment Group wurde im Januar 2010 als Produktions- und Vertriebsfirma der ProSiebenSat.1 Group gegründet. Zu den Produktionsgesellschaften von Red Arrow gehören neben Kinetic Content die Firmen Producers at Work, Magic Flight Film, Redseven Entertainment, Sultan Sushi Belgien und Sultan Sushi Niederlande. Hinzu kommen
Partnerschaften mit Dick de Rijk („Deal or No Deal“ und „Set for Life“) und Omri Marcus, sowie über Redseven Entertainment mit Phil Gurin („Miss USA“ und „Singing Bee“). Begleitet wird das Portfolio von der Talentagentur Redseven Atists und der internationalen Vertriebsfirma SevenOne International. (09/10)

Anzeige
Riedel Bolero Mini Ad