Zudem wird der Medienpartner Kommunikationsmaßnahmen begleiten sowie event- und technikbezogene Leistungen unentgeltlich zur Verfügung stellen.Wige ist als Kommunikations- und Medienhaus seit 35 Jahren eng mit zahlreichen Sportdisziplinen verbunden. Das Unternehmen bietet vielfältige Services wie TV-Produktion, Vermarktung und Bereitstellung von Spezialtechnologien. Peter Lauterbach, Vortsand der Wige Media AG spricht von einem „idealen Aktionsradius im Umfeld der Stiftung, um die Werte ,Leistung.Fairplay.Miteinander.‘, für die die Deutsche Sporthilfe eintritt, aktiv mitzutragen.“
Auftakt der Kooperation bildet der „Ball des Sports“, der am 7. Februar 2015 in einer eigens errichteten mobilen Arena auf dem Bowling Green des Wiesbadener Kurhauses stattfindet. _wige wird das jährlich stattfindende Event mit umfassender Medientechnik ausstatten, Kompetenz aus der hauseigenen Event-Unit beisteuern und den Abend redaktionell begleiten. Europas größte Benefiz-Gala im Sport steht 2015 unter dem Motto „Arena für Gipfelstürmer“ und ist mit bis zu 1.600 Gästen Treffpunkt von Deutschlands Top-Sportlern und relevanten Entscheidern der deutschen Wirtschaft. (12/14)












