Suche nach digitalen Werten

Unter dem Leitmotto „Digitale Werte“ geht es am 3. und 4. September beim Internationalen Medienkongress im ICC Berlin um die große Frage, wie sich digitale Medien und Kommunikationsangebote und damit auch die digitale Gesellschaft weiterentwickeln werden. Es geht um Zukunftsplattformen, um neue Verbreitungswege, um neue Player und neue Geschäftsallianzen sowie um die anstehenden medien- und netzpolitischen Herausforderungen.

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Suche nach digitalen Werten

Sybille von Obernitz, neue Berliner Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung, eröffnet den Medienkongress am 3. September. In der anschließenden Eröffnungsrunde tauschen sich die Podiumsteilnehmer über die nächste Generation des Fernsehens aus: es diskutieren die Intendantin des rbb, Dagmar Reim, der neue ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler, Claire Tavernier, Senior Executive Vice President für FMX und Worldwide Drama bei FremantleMedia, Marcel Duee, Gründer des Berliner Start-up Tweek.

Ein besonderer Schwerpunkt des Medienkongresses ist es deshalb auch in diesem Jahr, Start-ups, junge Unternehmer und innovative Geschäftsmodelle vorzustellen und mit Partnern aus Technologie und Forschung zusammenzubringen.

In enger Kooperation mit dem Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut und dem 3D Innovation Center Berlin(3DIC) ist außerdem ein ganztätiger 3D-Schwerpunkt geplant.

Neue Länder-Kooperationen gibt es in diesem Jahr mit China und Israel. China will 3D-Produktionstrends des größten Marktes der Welt präsentieren.

Gesellschaftlicher Höhepunkt am Abend des ersten Kongresstages ist die traditionelle Medianight, zu der rund 1.000 Branchenvertreter erwartet werden (7/12)

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