Hannovers Kongress zum TV-Markt im Umbruch

Am 26. November 2015 geht der #DISRUPTIVE INNOVATION-Kongress der nordmedia mit hochkarätigen Vorträgen über kontemporäre, zukunftsweisende Trends in die zweite Runde. Diskutiert werden unter anderem Streamingdienste, 360°-Dokus und Smart Production.

6
Hannovers Kongress zum TV-Markt im Umbruch

Veränderte Marktbedingungen und Strategien, die neue Rolle der Nutzer im medialen und technologischen Wandel sowie innovative Formate und Darstellungsweisen stehen im Fokus. Mit der Themensetzung „TV-Markt im Umbruch“ liegt der Schwerpunkt des diesjährigen Kongresses auf dem konvergenten Bewegtbildmarkt. In einem vielfältigen Programm aus Keynotes und Vorträgen, Best-Practice-Cases und Diskussionsrunden geben internationale Referentinnen und Referenten Einblicke in aktuelle Branchenthemen. Eingeladen sind sowohl erfahrene RedakteurInnen und FormatentwicklerInnen als auch Young Professionales, VolontärInnen und Trainees, um bedeutsame digitale Medienentwicklungen kennenzulernen und zu diskutieren.

Welche Strategien benötigen die neuen Marktbedingungen? Ermöglichen die Nutzer als interaktive Treiber des Wandels Markenbildung und neue Wertschöpfungspotentiale? Welche Rolle spielen internationale Player, die sich auf dem non-linearen Markt positionieren? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Programms und werden unter anderem von Mike Smith, Digital Strategy Manager der BBC, Thomas Wallner, Gründer und Inhaber von DEEP Inc., Dr. Andreas Ettenhuber, Vice President Format [&] Brand Research ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, Friederike Behrends, Geschäftsführerin von Magine TV, Dr. Jan Schulte-Kellinghaus, Philipp Goewe und Yvonne Olberding vom NDR, sowie Prof. Egbert von Wyngaarden, Autor, Dramaturg und Transmedia-Vordenker diskutiert.

Weitere Informationen, sowie die Anmeldung finden Sie unter www.nordmedia.de/disrupt. Die Kongressgebühr beträgt 75 Euro bzw. 95 Euro inkl. Networking Dinner am Vorabend, bei der NDR-Fernsehdirektor Frank Beckmann die Dinner Speech halten wird.

#DISRUPTIVE INNOVATION ist eine Veranstaltung der nordmedia in Kooperation mit dem NDR, dem Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, sowie der Hochschule Hannover und findet am 26.11.2015 im Planet MID in Hannover statt. (11/15)

Anzeige