IFA expandiert nach China

Das IFA-Team hat mit den Vorbereitungen für die neue Messe CE China in Shenzhen, China begonnen. Die erste CE China ist für April 2016 geplant.

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Messe Berlin-Chef Christian Göke

Beide Seiten kamen überein, das erfolgreiche Konzept der IFA auf die neue Veranstaltung zu übertragen und so Chinas führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances aufzubauen. Die Messe bietet chinesischen und globalen Unternehmen die Möglichkeit neueste Produkte über den chinesischen Konsumentenmarkt hinaus für ganz Asien zu präsentieren. Stattfinden wird die CE China auf dem modernen Messegelände in Shenzhen. Dieser Standort ist zentral im Zentrum Shenzhens gelegen und bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung mit Drehkreuzen wie Guangzhou, Hongkong und Macau.

Die Messe Berlin werde bei den Vorbereitungen der CE China von den Behörden in Shenzhen unterstützt Und auch große chinesische Top-Händler wie Alibaba und Gome werden das Konzept mit tragen. IDG, Chinas wichtigster Medienkonzern mit redaktionellem Schwerpunkt auf elektronischen Produkten, wird ein langfristiger strategischer Partner der CE China sein, teilt die Messe Berlin mit.

Limin Guo, Director General of the Shenzhen Economy, Trade and Information Commission: “Einen globalen IFA Event, wie die CE China, in Shenzhen zu planen ist der erste Schritt, um die wirtschaftlicher Beziehungen zu intensivieren. Die Regierung von Shenzhen wird die Messe Berlin bei der Organisation umfangreich unterstützten und begleiten.“ Und Messe Berlin-Chef Christian Göke (Foto) hält den Markteintrittszeitpunkt für gekommen; man habe diesen Markt lange beobachtet.

„Die Idee für Consumer Electronics China (CE China) entstand aufgrund der vielfach Nachfragen unserer chinesischen Partner der IFA, die uns immer wieder gefragt haben, warum wir nicht eine ähnliche Show in China organisieren“, sagte Jens Heithecker, IFA-Direktor. „Der Erfolg der CE China wird auf der langjährigen und engen Zusammenarbeit mit der chinesischen Consumer Electronics und Appliances Industrie und den Partnerschaften mit Top-Händlern wie Alibaba und Gome aufbauen.“ (9/15)

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