Quantel wird Partner von Formel 1-Team

Quantel hat eine Promotion-Partnerschaft mit dem Formel 1-Rennstall Marussia Virgin für die im März startende Formel 1-Saison 2011 geschlossen. Sie soll Quantel eine größere Fernsehpräsenz verschaffen. Das Quantel-Logo wird auf den von Timo Glock und Jerome D’Ambrosio gesteuerten Marussia Virgin-Boliden in allen 20 Rennen der Saison zu sehen sein.

3
Quantel wird Partner von Formel 1-Team

Der Formel 1-Rennsport gehört zu den weltweit beliebtesten Fernsehsportarten. Die Autorennen werden weltweit von 600 Mio. Menschen an den Bildschirmen verfolgt. Das Rennteam von Marussia Virgin verfolgt mit seinem Formel 1-Wagen einen ganz neuen Ansatz, denn der Luftwiderstand dieser Fahrzeuge wurde nicht wie bei den Mitbewerbern im Windkanal getestet, sondern mit Hilfe der numerischen Strömungsmechanik CFD (Computational Fluit Dynamics) im Rechner simuliert. Da auch Quantel eine Vorreiterrolle im Bereich der digitalen Technologie einnimmt, soll den Fernsehstationen auf der ganzen Welt durch diese Partnerschaft eine ganze Bandbreite an innovativen, hochqualitativen Produkten für den professionellen Einsatz vor Augen geführt werden. Die globale Ausrichtung von Formel 1 passt laut Quantel auch perfekt zum jüngstem Produkt QTube, das einen globalen Workflow ermöglicht.

„Marussia Virgin Racing und Quantel besitzen viele Gemeinsamkeiten wie Leistung unter hohem Termindruck, die grundlegende Bedeutung von Teamarbeit sowie die unbedingte Anforderung nach Zuverlässigkeit“, sagt Ray Cross (Foto, re.), Vorstandsvorsitzender von Quantel. “ Alle diese Errungenschaften haben wir erreicht, indem wir die neuesten Technologien ausgeschöpft haben. Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit bekommen haben, mit Marussia Virgin Racing eine Partnerschaft einzugehen. Damit sind wir erneut ein Vorreiter in unserer Branche – Quantel setzt auf Innovation.“