Sennheiser präsentiert Gesamtportfolio zur NAB 2023

Die Sennheiser-Gruppe wird mit ihren vier Marken Sennheiser, Neumann, Dear Reality und Merging Technologies auf der NAB 2022 in der Central Hall (Stand C5217) vertreten sein. Journalisten und Reporter haben die Möglichkeit, einen Tag lang Audio- und Videolösungen von Sennheiser auszuprobieren.

24
Sennheiser präsentiert Gesamtportfolio zur NAB 2023
Mit dearVR PRO und dearVR MONITOR kann man immersive Audio-Mischungen überall abhören. ©Sennheiser

Neben seiner kompletten Palette an Kameramikrofonen präsentiert Sennheiser die drahtlosen Mikrofonsysteme EW-DX und Digital 6000 sowie sein neuestes drahtloses Audiosystem, das speziell für Filmemacher, Produzenten und Rundfunkanstalten entwickelt wurde. Abgerundet wird das vorgestellte Portfolio durch die Broadcast-Headsets des Unternehmens. Das Team von ProLabs wird unterdessen die beeindruckenden Möglichkeiten seines AMBEO 2-Channel Spatial Audio Renderers demonstrieren, der auf der Grundlage von immersiven und 5.1-Formaten eine faszinierende, räumliche Klanglandschaft auf einem Stereosystem erzeugt.

Joe Ciaudelli, Director of Spectrum & Innovation bei Sennheiser, wird auf der NAB über die Technologie der drahtlosen Mehrkanal-Audiosysteme (WMAS) sprechen.

Neumann.Berlin zeigt seine Studiomikrofone und Monitore. An aktiven, mit Neumann-Kopfhörern ausgestatteten, Hörstationen kann man die gängigsten Mikrofonmodelle ausprobieren, während die KH 80 und die brandneuen KH 120 II Monitore durch ein immersiven Setup in Szene gesetzt werden.

Dear Reality demonstriert derweil räumliche Produktionen mit erweiterter Immersion unter Verwendung des dearVR PRO Spatializers. Hier kann man die mehrkanaligen Produktionen mit Neumann-Kopfhörern und dem virtuell-immersiven Mischraum-Plugin dearVR MONITOR erleben. 

Merging Technologies
​Zusätzlich zu seinem eigenen Stand (C4517) wird das Team von Merging Technologies auch am Stand der Sennheiser-Gruppe vertreten sein und dort seine Audio-Interfaces präsentieren. Die Lösungen Anubis und Hapi sind Teil der aktiven Vorführungen am Stand der Gruppe.

Geräte-Leihgaben
​Während der Messe können Journalisten und Reporter einen Tag lang einige Audio- und Videolösungen von Sennheiser ausprobieren. Die Systeme können sie am Sennheiser-Stand ausleihen.

Anzeige