Geschäftsführer Markus Greiter verlässt die BFE

Der Geschäftsführer für Technik und Vertrieb, Markus Greiter, verlässt die BFE Studio und Medien Systeme GmbH Ende April 2024. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Martin Dempf und Sven Hesselbach sollen die Entwicklung des unabhängigen Systemhauses für Broadcast- und Medientechnik mit hohen Wachstumsambitionen vorantreiben.

401
Markus Greiter von BFE
Markus Greiter ©BFE

Markus Greiter, Geschäftsführer Technik und Vertrieb der BFE Studio und Medien Systeme GmbH, verlässt das Unternehmen zum 30. April 2024 auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Martin Dempf und Sven Hesselbach, die BFE im September 2023 im Rahmen eines Management-Buy-Outs übernommen haben, leiten das Unternehmen bereits als geschäftsführende Gesellschafter. Markus Greiter hat in seiner langjährigen Tätigkeit, zuletzt als Geschäftsführer Technik und Vertrieb, die strategische Ausrichtung und operative Unternehmensentwicklung der BFE maßgeblich geprägt.

Martin Dempf, geschäftsführender Gesellschafter der BFE: „Im Namen der gesamten BFE danke ich Markus Greiter sehr für seine langjährigen und besonderen Verdienste. Er hat die Positionierung im Markt sowie die Weiterentwicklung unseres Unternehmens maßgeblich geprägt und vorangebracht. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

Markus Greiter, Geschäftsführer für Technik und Vertrieb: „Nach 18 Jahren, davon sechs Jahre als Geschäftsführer, ist es für mich an der Zeit, zu neuen Herausforderungen aufzubrechen. Ich bin der BFE sehr dankbar für diese spannenden und wertvollen Jahre und möchte mich insbesondere bei den von mir verantworteten Teams für die großartige Zusammenarbeit bedanken.“

Markus Greiters Karriere bei BFE

Markus Greiter trat 2006 als Planungsingenieur für Broadcast-IT-Systeme in die BFE ein. Im Jahr 2011 übernahm er die Leitung der Abteilung Broadcast-IT, drei Jahre später wurde er zum Leiter des Geschäftsbereichs Broadcast System Integration und in der erweiterten Geschäftsleitung zum Chief Technical Officer (CTO) für das gesamte Unternehmen ernannt und war damit für die strategische Ausrichtung der Bereiche Systemintegration und Produkte sowie für die interne IT verantwortlich. Der Wechsel in die Geschäftsführung der BFE erfolgte 2018. Markus Greiter hat insbesondere das zukunftsorientierte strategische Geschäftsfeld Leitstände und Kontrollräume erfolgreich aufgebaut und im Geschäftsbereich Broadcast den Transformationsprozess und Technologiewechsel hin zu Media-over-IP-basierten Systemintegrationsprojekten federführend vorangetrieben.

Ausbau des BFE-Leistungsspektrums

Die geschäftsführenden Gesellschafter Martin Dempf und Sven Hesselbach bauen das breite Leistungsspektrum der BFE Studio und Medien Systeme GmbH aktiv weiter aus. Im Fokus stehen Lösungen, die kundenspezifische Anforderungen aus einer Hand realisieren und zahlreiche Projekte in neuen Geschäftsfeldern. Damit will das inhabergeführte Unternehmen seinen erfolgreichen 360-Grad-Ansatz als Berater, Entwickler, Systemintegrator und Servicepartner auch in Zukunft fortsetzen.

Relevante Unternehmen