Die IHSE GmbH hat Dr. Thomas Niessen zum 1. Mai 2026 als CEO und Managing Director in die Geschäftsführung berufen. Gemeinsam mit Frank Breitenfelder, seit April 2025 als CFO und Managing Director im Unternehmen, bildet er die neue Doppelspitze des Oberteuringer KVM-Spezialisten.
Niessen übernimmt Vertrieb und Technik
Niessen verantwortet als CEO die vertrieblichen und technischen Bereiche. Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in internationalen Technologie- und Industrieunternehmen mit. Zu seinen Stationen gehören Führungspositionen bei Siemens, TE Connectivity, R. Stahl und Belden. Bei Belden verantwortete er zuletzt Portfoliomanagement sowie Forschung und Entwicklung und war Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften.
Niessen kommentiert seinen Einstieg: „IHSE verfügt über eine hervorragende Reputation, ein innovatives Portfolio sowie eine hochmotivierte und kompetente Belegschaft. Mein Fokus liegt darauf, zusammen mit dem Team unsere internationale Marktposition weiter auszubauen und Innovationen gezielt voranzutreiben."
Breitenfelder stabilisiert operative Basis
Frank Breitenfelder verantwortet als CFO die kaufmännischen, operativen und administrativen Funktionen. Seit seinem Eintritt im April 2025 hat er laut Unternehmen zur Stabilisierung und strukturellen Stärkung von IHSE beigetragen. Zuvor war er CFO der hasenkamp Gruppe und hatte Finance-Führungsrollen bei Camfil, Jenoptik und LSG Sky Chefs inne.
Breitenfelder ergänzt: „IHSE hat im vergangenen Jahr wichtige Fortschritte in Struktur, Prozessen und operativer Steuerung erzielt. Auf dieser Grundlage werden wir Wachstum, Innovation und internationale Marktbearbeitung gezielt vorantreiben."