Stefan Weidner wird Sales Director bei BCE

Stefan Weidner hat zum 1. Juli 2023 eine neue Stelle als Sales Director (DACH) beim zur RTL Group gehörenden Broadcast Center Europe (BCE) in Luxemburg angetreten.

289
Stefan Weidner, BCE
Stefan Weidner ©BCE

Stefan Weidner war zuletzt sechs Jahre bei Grass Valley tätig, unter anderem als Sales Director Central Europe & Russia und Sales Director Central and Southern Europe. Davor war er zwei Jahre Global Sales Director Media bei Rohde & Schwarz. Von 2008 bis 2015 war er bei Harris und dessen Nachfolgeunternehmen Imagine Communications im Vertrieb tätig, zuletzt als Director Nordic & Central Europe. Fast zwölf Jahre lang war Weidner zudem bei Avid beschäftigt (1996 bis 2007).

“Ich freue mich sehr darauf die BCE (RTL Group) Niederlassung in München aufzubauen und die exzellenten Services von BCE im DACH-Markt zu etablieren.”

Stefan Weidner, Sales Director bei BCE

Stefan Weidner auf LinkedIn:
“Ich bin gerade in meiner neuen “Heimat” BCE (RTL) in Luxemburg angekommen, um das BCE-Team zu treffen. Was für ein pulsierender, lebendiger Ort mit einem tollen Teamgeist! Vielen Dank an Frederic Fievez und Christophe Goossens für den herzlichen Empfang!”

Bild ©privat


Die im Jahr 2000 gegründete BCE dient der RTL Group als zentraler Technologie-Hub und Dienstleister. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Infrastruktur für die Übertragung und den Datenaustausch mit Übertragungswagen, Studio, Teleport und Sendeanlagen. In seiner neuen Rolle soll Weidner jetzt unter anderem “Media-as-a-Service” etablieren: “Das Angebot “Media-as-a-Service” von BCE ist ein echter Game Changer für die Medienbranche, und ich freue mich darauf, zur Entwicklung des DACH-Marktes beizutragen.”

Mit Media-as-a-Service möchte BCE seinen Kunden eine umfassende Palette an Medienlösungen, -produkten und -dienstleistungen über eine zentrale Plattform anbieten. Dieser All-in-One-Ansatz soll sicherstellen, dass die Kunden einfachen Zugang zum gesamten BCE-Portfolio haben und spezifische Lösungen auswählen können, die perfekt auf ihre individuellen Projektanforderungen abgestimmt sind.

Frédéric Fiévez, CSO von BCE, sagt: “Wir freuen uns sehr, Stefan begrüßen zu dürfen, dessen langjährige Erfahrung und Fachwissen im Medienmarkt eine große Bereicherung für die Wachstumsstrategie von BCE darstellen. Mit seiner Ernennung sind wir zuversichtlich, dass wir einen kundenorientierten Ansatz entwickeln können, der neue Kunden aus der Region motiviert, sich für BCE als Lösungspartner zu entscheiden.