Marshall stattet E-Sports-Studio der Kean University mit 4K-Kameras aus

Horizon AVL hat ein E-Sport-Studio an der Kean University eingerichtet, das mit zwölf Marshall CV380-Kameras ausgestattet ist. Das Studio soll Student:innen auf Karrieren in den Bereichen wie E-Sport, Rundfunk und IT vorbereiten und dient als Ausrichtungsort für E-Sport-Turniere.

8
Marshall stattet E-Sports-Studio der Kean University mit 4K-Kameras aus
12 CV380-Kameras von Marshall streamen die Bilder der Spieler auf Twitch.

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist Horizon AVL ein Anbieter von audiovisuellen Integrationslösungen für verschiedene Branchen, darunter Behörden, Unternehmen, Gotteshäuser und Universitäten. In jüngster Zeit hat das Unternehmen dazu beigetragen, die Kluft zwischen E-Sport und der akademischen Welt zu überbrücken. Horizon AVL hat hochwertige Technologie an Hochschulen und Universitäten im ganzen Land geliefert, um Studierende besser auf Karrieren in Bereichen wie E-Sport, Rundfunk und IT vorzubereiten. Für das aktuellste Projekte an der Kean University hat Horizon AVL die Unterstützung von Marshall Electronics in Anspruch genommen, die CV380 POV-Kameras lieferten.

Im Rahmen des neuen Projekts wurde ein E-Sport-Studio eingerichtet, um den Studierenden die spezifischen Aspekte des E-Sports näher zu bringen. Horizon AVL hat zwölf Marshall CV380 Kameras installiert, um das 6-gegen-6-Setup zu unterstützen. An jeder Spielerstation ist eine Kamera installiert, um die Sicht der Spieler einzufangen. Die Aufnahmen werden auf den Twitch-Kanal des Teams und auf die LED-Wand im Raum gestreamt, wo sie als Gruppe von sechs Spielern angezeigt werden.

“Der Marshall CV380 war für uns ein echter Wendepunkt”, sagt Joshua Kell, Chief Executive Officer bei Horizon AVL. “Als Integrator haben wir Marshall schon seit einiger Zeit für verschiedene Projekte spezifiziert, so dass wir mit dem hohen Niveau der Kamera vertraut waren. Für dieses Projekt bot die CV380 alles, was wir brauchten. Was den Formfaktor und die Qualität angeht, erfüllte sie wirklich alle unsere Anforderungen.”

Die CV380-Kamera von Marshall kann Videos in 4K (4096×2160), UHD (3840×2160) und HD (1920×1080) liefern und eignet sich hervorragend für einzigartige Point-of-View-Aufnahmen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Der flexible CS/C-Objektivanschluss bietet eine breite Palette von Objektivoptionen, darunter Festbrennweiten sowie flexible Vario-Optionen, die eine Feinabstimmung von AOV/FOV für jede Kameraperspektive ermöglichen. Für das E-Sport-Zentrum der Kean University wurde die CV380-Kamera von Marshall in Kombination mit einem 8-Megapixel-Objektiv mit 3,8 bis 16 mm Brennweite eingesetzt, um jeden Kamerawinkel optimal für das Streaming von E-Sports einzustellen.

Neben dem Training des E-Sports-Teams steht die Einrichtung auch allen Studierenden offen und wird in den kommenden Monaten eine Reihe von Turnieren und Veranstaltungen ausrichten.