SPOBIS

31 Jan 2024 - 01 Feb 2024

CCH – Congress Center Hamburg

SPOBIS GmbH

Zum event
Zum Kalender hinzufügen

Das Event ist beendet

Ziele, Themen, Publikum: Die jährlich stattfindende zweitägige Kongressmesse SPOBIS wendet sich an Experten aus dem Sportbusiness. Sie können sich hier über aktuelle Trends, Entwicklungen und Herausforderungen in ihrer Branche austauschen. Die Veranstaltung bietet zudem beste Möglichkeiten für Networking. Veranstaltet wird sie von der Hamburger SPOBIS GmbH, die Anfang 2023 aus der Umfirmierung der Sponsors Verlags GmbH hervorgegangen ist. Die bisherigen Marken (SPONSORs, SPOAC, SPOBIS und Sportbusiness Club) sind dabei zur Dachmarke SPOBIS verschmolzen worden. Am 31. Januar und 1. Februar 2024 findet die SPOBIS Conference erstmals in Hamburg statt.

Die SPOBIS-Kongressmesse verzeichnete 2023 über 4.000 Teilnehmer, die 1.500 Unternehmen vertreten. 40 Prozent davon kommen aus dem Ausland. Die Entscheiderquote lag laut SPOBIS bei 57 Prozent. Im Konferenzprogramm waren über 200 Rednerinnen und Redner präsent. Die Bandbreite an Themen innerhalb des Bühnenprogramms reicht von Digitalisierung über American Football und eSport bis hin zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, wie Nachhaltigkeit oder Frauenförderung im Sport.
In Zusammenarbeit mit der DFL Deutsche Fußball Liga und Unterstützung der HypoVereinsbank wurde 2022 zum ersten Mal auch der Award für Nachhaltigkeit im Sport verliehen.

Das sagt der Veranstalter: Wir verbinden Menschen und teilen Wissen, um das Beste aus jedem im Sportbusiness herauszuholen. Als führender Anbieter von B2B-Services professionalisieren wir seit über 25 Jahren das Sportbusiness. Durch unser einmaliges Netzwerk und Know-how unterstützen wir alle Menschen und Organisationen der Branche, erfolgreich zu agieren. Unsere Stärken bündeln wir in den Geschäftsbereichen Conference, Club, Content und Career. Alles aus einer Hand unter dem Dach der Marke SPOBIS.

Alle weiteren Informationen auf der Webseite des Veranstalters.