Ad Alliance vermarktet Eurosport 1 mit Addressable TV

Ad Alliance erweitert ihr Addressable TV-Portfolio um Eurosport 1 und bietet neue Werbemöglichkeiten rund um Premium-Sportevents wie Roland Garros.

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Warner Bros. Discovery startet Addressable TV auf Eurosport 1
Warner Bros. Discovery startet Addressable TV auf Eurosport 1 ©Ad Alliance / Warner Bros. Discovery

Die Ad Alliance erweitert ihr Addressable TV-Portfolio um den Sportsender Eurosport 1. Damit können Werbekunden ab sofort während laufender TV-Programme gezielt Werbebotschaften ausspielen. Möglich wird das durch das ATV-Format SwitchIn XXL, das hohe Sichtbarkeit, präzises Targeting und starke Reichweiten verspricht.

Internationale Vermarktung über RTL AdAlliance

Während Ad Alliance exklusiv für den deutschen Markt verantwortlich ist, übernimmt RTL AdAlliance die internationale Vermarktung des neuen Inventars – sowohl für europäische Kunden außerhalb Deutschlands als auch für Werbetreibende in den USA.

Die Kooperation zwischen Ad Alliance und Warner Bros. Discovery besteht seit 2018. Neben Eurosport 1 gehören auch DMAX, HGTV, TELE 5, TLC und discovery+ zum vermarkteten Portfolio in Deutschland.

Live-Sport als attraktives Werbeumfeld

Große Sportereignisse wie das derzeit laufende Tennisturnier Roland Garros bieten ein besonders engagiertes Publikum. Diese Events schaffen ideale Bedingungen für aufmerksamkeitsstarke Werbeformate, wie Frank Vogel von der Ad Alliance betont.

Auch Warner Bros. Discovery sieht Potenzial in der neuen Lösung. „Mit Roland Garros haben wir einen garantierten Zuschauermagneten im Programm. Werbung während solcher Events kann die Markenbekanntheit erheblich steigern“, sagt Matthias Heinze, SVP Commercial, Warner Bros. Discovery Deutschland.