Die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) und Warner Bros. Discovery intensivieren ihre langjährige Zusammenarbeit. Künftig wird neben HGTV und TELE 5 auch der Sender DMAX über die Netze der bis zu 200 Kabelnetzbetreiber der DNMG verbreitet. Diese Erweiterung der Kooperation soll das Programm von DMAX einem größeren Zuschauerkreis zugänglich machen.
DMAX erweitert Reichweite durch DNMG-Partnerschaft
DMAX positioniert sich als Sender für „authentische Männerwelten“ und bietet ein Programm aus den Bereichen Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen. Zu den Formaten gehören Sendungen wie „Otto Bulletproof – Facing the Unknown“, „Der Germinator“, “Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska” und “Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte”. Der Sender will mit diesem Angebot eine breite Zielgruppe erreichen, die nun über die DNMG-Netzbetreiber kostenfreien Zugang zu den Inhalten erhält.
Damian Lohmann, Director of Partnerships bei der DNMG, betonte, die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery stärke die Attraktivität des Senderangebots der Netzbetreiber. Mit DMAX biete man ein Programm, „das sowohl durch seine Inhalte als auch durch seine Markenstärke begeistert“. Lohmann fügte hinzu: „Wir freuen uns, unseren Netzbetreibern und ihren Kunden diesen einzigartigen Sender anbieten zu können.“
Matthias Heinze, Head of Distribution & Partnerships bei Warner Bros. Discovery Deutschland, erklärte: „Seit mehr als 18 Jahren steht DMAX für authentisches Entertainment, das Abenteuerlust und Machergeist weckt. Dank der Zusammenarbeit mit der DNMG bringen wir diesen Spirit nun in noch mehr Haushalte in Deutschland.“