ARD und ZDF zeigen Ski-Weltcup bis 2021

Die Agentur Infront und SportA, die Sportrechteagentur von ARD/ZDF, haben sich über einen neuen Vertrag für die Übertragungsrechte am Ski-Weltcup geeinigt.

72
ARD und ZDF zeigen Ski-Weltcup bis 2021

Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender sichern sich von 2016/2017 bis einschließlich 2020/2021 die Medienrechte für Deutschland an weit über 200 FIS-Weltcupveranstaltungen pro Saison in den Disziplinen Ski alpin, Skisprung, Langlauf, Nordische Kombination, Freestyle, Ski Cross und Snowboard.

Zu den Highlights des Wintersportpaketes zählen unter anderem die traditionsreichen alpinen Frauen-Weltcups in Cortina d’Ampezzo oder die Skiflüge vom „Monsterbakken“ in Vikersund/Norwegen. Die Vereinbarung beinhaltet neben den TV-Rechten auch die entsprechenden Online- und Mobilnutzungsrechte.

Ulrich Wilhelm, Sportrechteintendant der ARD: „Mit dem Vertragsabschluss können wir unserem Publikum weiterhin spannenden und attraktiven Wintersport bieten. Die Ski-Weltcups sind ein wichtiger Teil unseres Angebots. Ich freue mich auf viele eindrucksvolle Übertragungen von traditionsreichen, aber auch neuen Wettbewerben aus der ganzen Welt.“

Anzeige
Riedel Bolero Mini Ad

Thomas Bellut, Intendant des ZDF, ergänzt: „Ob Abfahrt in Val d’Isère oder Skifliegen in Planica – Wintersportbegeisterte werden auch in Zukunft bei uns auf ihre Kosten kommen. Wir begrüßen es sehr, mit dem breiten Infront-Ski-Portfolio weiterhin abwechslungsreichen Hochleistungssport fachkundig und innovativ präsentieren zu können.“ (10/16)