Audio-Technica übernimmt Eigenvertrieb in Österreich

Audio-Technika baut mit Harald Steindl ein eigenes Vertriebsteam in Österreich auf. Er soll das Integratoren- und Händlernetz für die eigene Technik betreuen.

35
Harald Steindl
Harald Steindl ©Audio-Technika

Ab sofort sind die Produkte von Audio-Technica in Österreich direkt über das eigene Vertriebsteam des Herstellers erhältlich. Nach der Übernahme des Vertriebs von Clear-Com in Österreich erweitert Audio-Technica nun seine Präsenz, um seinen Kunden einen umfassenderen und direkteren Service bieten zu können.

Matthias Exner ©Audio-Technika

„Unser kontinuierliches Wachstum in Europa und die umfangreiche Produktpalette erfordern eine starke Präsenz, um unseren Kunden den bestmöglichen Direktservice zu bieten,“ erklärt Matthias Exner, Geschäftsführer von Audio-Technica Deutschland und Österreich. „Wir freuen uns, diese Verantwortung ab sofort in die eigenen Hände zu nehmen und unseren Händlern und Integratoren direkten Zugriff auf unser europäisches Zentrallager zu ermöglichen.“

Bereits zum 1. September hatte Audio-Technica die Vertriebsverantwortung für das gesamte Intercom-Portfolio von Clear-Com auf dem österreichischen Markt übernommen, von Eclipse und Arcadia über FreeSpeak bis hin zu Encore und HelixNet. „Wir sind stolz darauf, als zuverlässiger Vertriebspartner nicht nur in Deutschland, sondern nun auch in Österreich für Clear-Com aktiv zu sein,“ sagt Jan Saueressig, Brand Manager Clear-Com bei Audio-Technica.

Jan Saueressig ©Audio-Technika

„Nach der bereits langen Kooperation auf dem deutschen Markt ehrt uns das Vertrauen, das Clear-Com uns und unserer Arbeit entgegenbringt. Nun frisch gestärkt durch den Vertrieb der eigenen Audio-Technica Produkte können wir unseren Kunden in Österreich eine umfassende Palette von Audio- und Kommunikationslösungen aus einer Hand bieten.“

Im Zuge der Vertriebskooperation mit Clear-Com stieß auch Harald Steindl zum Audio-Technica Team und übernahm den Bereich Business Development für Österreich. Er soll nun das Integratoren- und Händlernetzwerk für die eigenen Funksysteme, Audiomischer und Mikrofone von Audio-Technica maßgeblich mitgestalten.

Ab sofort übernimmt Audio-Technica auch den Service und Support für alle bestehenden und neuen Kunden, ein nahtloser Übergang sei gewährleistet, verspricht Audio-Technica.