Audio-Technica übernimmt Vertrieb von Clear-Com in Österreich

Ab dem 1. September 2023 wird Audio-Technica die Kommunikationslösungen von Clear-Com auch in Österreich vertreiben. Mit diesem Schritt erweitern die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit, die seit 2015 auf dem deutschen Markt besteht. Harald Steindl wird als Business Development Manager die Vertriebsaktivitäten in Österreich betreuen und Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte unterstützen.

80
Harald Steindl übernimmt das Business Development
Harald Steindl übernimmt das Business Development ©Audio-Technica

Bereits seit 2015 vertreibt Audio-Technica die professionellen Kommunikationslösungen von Clear-Com in Deutschland. Nun weiten die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit auf den österreichischen Markt aus. Ab dem 1. September 2023 übernimmt Audio-Technica Distribution den exklusiven Vertrieb von Clear-Com für alle Märkte in Österreich. Die Zusammenarbeit hat sich bereits bewährt: Seit 2015 betreut Audio-Technica den Hersteller vertriebsseitig auf dem deutschen Markt. Nun baut Clear-Com die Zusammenarbeit aus. „Wir haben in Audio-Technica seit Jahren einen starken Partner,“ bestätigt Alex Hemme, Regional Sales Manager bei Clear-Com. „Ich freue mich darauf, zukünftig auch den österreichischen Markt mit den engagierten Kollegen von Audio-Technica optimal zu bedienen.“

Harald Steindl übernimmt Business Development

Harald Steindl wird als Business Development Manager die Vertriebsaktivitäten in Österreich betreuen und Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte unterstützen. Der studierte Nachrichtentechniker greift dabei auf seine langjährige Erfahrung im Bereich Audio-, Video- und Medientechnik zurück, um auch anspruchsvolle Kundenprojekte kompetent und souverän umzusetzen. Steindl freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die professionellen Intercom-Lösungen von Clear-Com werden weltweit in unterschiedlichen Marktsegmenten erfolgreich eingesetzt. Ich freue mich darauf, das breite Portfolio des globalen Marktführers nun in Österreich ganzheitlich repräsentieren zu dürfen.“

Clear-Com: Professionelle Echtzeitkommunikation

Seit 1968 entwickelt Clear-Com innovative Produkte für die Echtzeitkommunikation in professionellen Umgebungen für Broadcast, Theater, Live-Produktion und mehr. Durch die Vertriebskooperation mit Audio-Technica wird die Präsenz am österreichischen Markt nun weiter ausgebaut.

Neue spannende Projekte in Österreich

„Wir haben mit Harald Steindl genau den richtigen Mann, um Clear-Com in Österreich bestens zu unterstützen,“ zeigt sich auch Jan Saueressig, Brand Manager Clear-Com bei Audio-Technica, begeistert von der neuen Konstellation. „Er wird die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Clear-Com auf den österreichischen Markt übersetzen. Ich freue mich schon auf die Projekte, die er mit den Kunden umsetzen wird.“

Anzeige