Die Post Production Professionals bündeln Kompetenzen

dreamwalks solutions for moving pictures GmbH, 3D Cyberdream oHG, dieAgenten Medienberatung GmbH und BEYOND AUDIO e.K. bündeln ihre Kompetenzen. Als „Post Production Professionals“ verstärken sie ihre Zusammenarbeit in Vertrieb, Service und Beratung. Ihren Kunden wollen sie künftig alles aus einer Hand anbieten können.

30
Die Post Production Professionals bündeln Kompetenzen

„Wir haben in der Vergangenheit erfolgreich in einigen Projekten sehr eng und vertrauensvoll zusammen gearbeitet und uns schätzen gelernt. Unsere Ansprüche an uns und an die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten sind nahezu Identisch“, erklärt Patric Breuer, Geschäftsführer Dreamwalks.

„Mit unserem gemeinsamen Know How können wir im Bereich Production, Post Production und Animation nahezu alle Bereiche mit Produkten der Marktführer abdecken – ohne unsere jeweiligen Spezialisierungen aufzugeben“ ergänzt Kerstin Bärthel Dürr, Geschäftsführerin der 3D Cyberdream.

„Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit alles aus einer Hand zu beziehen. Insbesondere bei Finanzierungen, Service und Gewährleistung ein wichtiger Aspekt“, fügt Udo Popp, Geschäftsführer dieAgenten Medienberatung hinzu und weiter: „Wir haben nach Durchsicht unserer Lieferanten festgestellt, dass wir reichliche Überlappungen in unseren Portfolios haben, in anderen Fällen ist es heut zu Tage auch nicht mehr möglich sich das notwendige Know How zu erarbeiten, da kann man sich in dieser Konstellation bestens ergänzen und unseren Kunden auch weiterhin kompetent beraten.“ Man habe festgestellt, dass sich im Bereich Postproduction die Kompetenzen der vier Unternehmen perfekt ergänzen würden. „Somit können wir ein nahezu komplettes Portfolio von Ingest, Schnitt, 3D, Compositing, Finishing und Audio der führenden Hersteller anbieten“, sagt Popp.

Anzeige
Qvest Banner Ad

Mit großer Mannschaft und vielen neuen Produkten im Portfolio werden Dreamwalks und 3D Cyberdream auch auf der Digitale Cinematographie (10./11. Juni) in München Präsenz zeigen. Am Ausstellungs-Stand im Erdgeschoß werden unter anderem Nuke von The Foundry auf einem Dual Xeon 6 Core Boxx Technologies Rechner gezeigt, daneben Smoke on Mac. Unter dem Motto „Meet the Experts“ stehen zudem im Raum Helios (Dreamwalks 2010 WM Lounge) die Fachleute der beiden Unternehmen für individuelle Gespräche zur Verfügung.
(MB 06/10)