DVE und Creative Tools sind Smoke on Mac Reseller

Autodesk hat als neue Vertriebspartner für Smoke on Mac jetzt auch die Firmen DVE und creative tools engagiert. Bislang war hierzulande nur Dreamwalks dafür zuständig.

6
DVE und Creative Tools sind Smoke on Mac Reseller

Autodesk Smoke 2010 on Mac OS X, die Software für kreatives Editing, Finishing und 3D Compositing, bietet leistungsstarke Funktionalität für visuelle Effekte, die in Projekten vom Werbespot über Broadcast Design bis zur Fernsehserie erfolgreichen Einsatz findet.

“Wir freuen uns, unser Produktportfolio mit Autodesk Smoke on Mac zu erweitern!”, sagte Jens Herold (Foto), Geschäftsführer creative tools. “Nachdem wir bereits zwischen 1998 und 2004 sehr erfolgreich mit Autodesk zusammengearbeitet haben und viel Erfahrung mit den Systems Produkten sammeln konnten, haben wir in den letzten Jahren als Apple Solution Expert Creative auch im Bereich der Apple basierenden Systeme eine hohe Kompetenz aufgebaut.”
Die beachtliche Anzahl der von creative tools installierten Systeme bestätige, dass der Mac auch im Bereich der High-End-Postproduction eine leistungsfähige Plattform sei.
Heutzutage sei die Nachbearbeitung von unkomprimiertem HD in 4:4:4 oder 1080 50P und sogar in 2k mit einem entsprechend konfigurierten Komplettsystem kein Problem.
Darüberhinaus könnten Smoke User auf dem Mac jetzt auch Apple ProRes, Avid DNxHD, XDCAM und P2 problemlos nachbearbeiten.
“Da wir für den Bereich Forschung & Lehre Smoke on Mac zu extrem attraktiven Konditionen anbieten können, gehen wir davon aus, dass kurzfristig auch deutlich mehr, gut ausgebildete, Artists für Smoke zur Verfügung stehen werden”, meinte Herold. “Gerade bei denjenigen, die sich bisher aus finanziellen Gründen gegen ein Autodesk System entschieden haben, sehen wir ein großes Potential für Smoke on Mac.”