Mediatec wird zu NEP

Die Mediatec Broadcast Gruppe, mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, firmiert ab sofort unter dem Firmennamen NEP. Die Änderung umfasst alle verbundenen Unternehmen in Belgien, Finnland, Deutschland, Norwegen, Schweden und der Schweiz. Die Gruppe wird als Teil des NEP Worldwide Network tätig sein und die verbundenen Unternehmen werden umbenannt in NEP Belgien, NEP Finnland, NEP Deutschland, NEP Norwegen, Schweden und NEP Schweiz.

9
Mediatec wird zu NEP

Mediatec wird zu NEPDas NEP Worldwide Network gehört der NEP Gruppe mit Sitz in Pittsburgh, USA, einem weltweit führender Anbieter von ausgelagerten Produktionslösungen und bietet technische Dienstleistungen für Outside Broadcasting, Studioproduktion, Host Broadcasting, Postproduktion, intelligente Medien Management und OTT-End-to-End-Lösungen an.

„Dank dieser Veränderungen wird NEP regionsübergreifend viel reibungsloser agieren können und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten können“, sagt Kevin Rabbitt, CEO der NEP Gruppe. „Nachdem diese Marken unseren Kunden jahrelang sehr gute Dienste geleistet haben, finden wir heute, dass es das Beste für alle ist, als ein Team zu arbeiten – insbesondere, da wir uns mit immer mehr Situationen konfrontiert sehen, in denen es erforderlich ist, über verschiedene Länder und Regionen hinweg für unsere Kunden da zu sein.“

„Der neue Name und der neue Markenauftritt vermitteln unseren Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein besseres Verständnis von dem hervorragenden Service, den unsere Unternehmen bietet“, so Paul Henriksen, Geschäftsführer von NEP Schweden Holdings AB. „Da wir weiterhin international handeln und uns vergrössern, wollten wir unsere Positionierung und unsere Markenentwicklung verbessern, damit sie ein moderneres Design und unsere immer technologie- orientierteren Lösungen widerspiegelt.“

Im März 2015 wurde die Mediatec Broadcast Gruppe von der NEP Gruppe aufgekauft und ist jetzt Teil des NEP Worldwide Network – eines der grössten Broadcast Services Europas. NEP ist stolz darauf, Langzeitpartnerschaften mit vielen Marktführern im europäischen Mediengeschäft zu unterhalten.  (3/16)

Anzeige