Munchies, der junge Kanal für Kulinarisches

Vice Media, Verlag und Online-Anbieter von international erscheinenden Jugend- und Lifestyle-Magazinsen und Online-Videos und FremantleMedia/UFA starten in Deutschland den Online-Kanal „Munchies“ in der Sparte „Youth Food“.

3
Munchies, der junge Kanal für Kulinarisches

Munchies ist nach der Food-Show von Vice benannt und soll den Vice-Style weitertragen. FreeMantle bringt in dem Joint Venture seine Produktionsressourcen sowie die globale Reichweite ein.

„Munchies” begibt sich auf kulinarische Streifzüge durch die Welt der Gastronomie und guten Küche. Im Fokus stehen Chefköche und Hobbyköche, Macher und Genießer, Rezepte und Tipps, das Arbeiten hinter und vor den Kulissen der Restaurants, innovative News und kulturelle Besonderheiten unserer Zeit.

Mit Video-Content, Editorial Features, How-To-Artikeln, Rezepten und Events, will „Munchies“ sich abheben von den typischen Kochshows auf den TV-Kanälen. Benjamin Ruth, Geschäftsführer und Herausgeber von Vice Deutschland ist überzeugt, dass der Markt auf eine junge Food-Plattform gewartet zu haben scheint. Auf der richtigen Zeitgeist-Schiene sieht sich auch Jens-Uwe Bornemann, UFA-Manager für die gigitalen Medien. „Diese neue Kooperation verbindet die ausgewiesene TV-Expertise von FremantleMedia und UFA mit dem langjährigen Know-how von Vice im Bereich Online-Video und in der Entwicklung von Cutting-Edge-Formaten für die Digital Natives.“ (6/14)