NEP übernimmt Seven Production

Die NEP Group übernimmt Seven Production aus Dubai und erweitert ihr Live-Produktionsangebot im Nahen Osten. Ziel ist es, Kunden lokal und international noch besser zu bedienen.

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Seven Production Ü-Wagen
Mit der Übernahme von Seven Production stärkt NEP seine Kapazitäten für Live-Produktionen im Nahen Osten. ©NEP

Die NEP Group hat das Produktionsunternehmen Seven Production aus Dubai übernommen. Damit baut NEP seine Präsenz im Nahen Osten weiter aus und wird zu einem der größten Anbieter für Live-Produktionen in der Region.

„Für NEP ist das ein bedeutender Schritt in einem wachsenden Markt“, sagt NEP-CEO Martin Stewart. „Seven bringt tiefes technisches Know-how und Marktverständnis mit.“


NEP bietet weltweit Produktionslösungen für Live-Events, darunter Sport, Unterhaltung und Großveranstaltungen. ©NEP

Die Übernahme folgt auf den Ausbau der mobilen Produktionsflotte sowie auf zwei wichtige Personalentscheidungen: Waleed Isaac wurde zum Präsidenten für den Nahen Osten und Asien ernannt, Mohammad Hammoud zum Chief Commercial Officer.

Seven Production bringt Erfahrung aus internationalen Live-Produktionen mit – darunter Events wie UFC, ILT20 Cricket, LIV Golf, Asian Tour, WWE und Power Slap. Gemeinsam wollen NEP und Seven künftig ein breites Spektrum an Services aus einer Hand anbieten.

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Dazu zählen unter anderem:

  • Ü-Wagen und Satellitenfahrzeuge
  • Flypack-Systeme und vernetzte Produktionsumgebungen
  • Studios im Nahen Osten
  • 4K/HD ENG-Kameras und drahtlose Übertragungslösungen
  • Host-Broadcast-Dienste, Livestreaming, Crewing und Systemintegration

Auch Waleed Isaac betont die strategische Passung: „Unsere Ansätze ergänzen sich perfekt. Wir denken vom Kunden her und liefern lokale Expertise mit internationalem Standard – ab sofort nahtlos.“ Pierre Tabet, bisher Geschäftsführer von Seven Production, wird die Geschäfte als Managing Director der neuen NEP Middle East Unit weiterführen. „Ich bin stolz auf unser Team. Durch NEP erhalten wir Zugang zu globaler Infrastruktur und neuen Kunden.“

Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt.