Qvest hat zum Start der NAB 2025 eine neue Markenstrategie verkündet. Durch die Harmonisierung seiner globalen Marken will man nach eigenen Angaben, “die synergetischen Mehrwerte des Leistungsspektrums klarer, konsistenter und leichter zu vermitteln”. Die strategische Neuausrichtung soll zudem die Rolle von Qvest als Impulsgeber für Innovationen, mit denen Kunden den Herausforderungen einer sich schnell wandelnden digitalen Technologielandschaft erfolgreich begegnen können, stärken.
Qvest unterstützt Unternehmen ganzheitlich im Rahmen digitaler Transformationsvorhaben mit Innovations- und Beratungsleistungen sowie Services in der Technologie-Implementierung, um einen zukunftsorientierten Wandel zu erreichen.
Redefine the possible
Die neue Markenstrategie erstreckt sich auch auf die Einführung eines gemeinsamen globalen Unternehmenszwecks. Dazu wurden Stakeholder aus dem gesamten Unternehmen einbezogen, um gemeinsam zu ermitteln und zu definieren, was die verschiedenen Geschäftsbereiche, Teams und Mitarbeiter ihrem Anspruchsdenken und ihrer täglichen Arbeit mit Kunden und Partnern verbindet. Der daraus definierte Unternehmenszweck „Redefine the possible“ beinhaltet, so eine Qvest-Mitteilung zum Start der NAB 2025, “das gemeinsame Bestreben, den Status quo herauszufordern, Innovationen zu fördern und Spitzenleistungen zu liefern, um nachhaltige Mehrwerte für die Kunden zu schaffen”.
„Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Arbeit zu leisten, indem wir Technologie, Medien und Menschen verbinden. Wir eröffnen damit neue Perspektiven, mit dem zentralen Ziel, Mehrwerte und nachhaltigen Geschäftserfolg für unsere Kunden zu schaffen“, sagt Peter Nöthen, CEO von Qvest. “Während sich die digitale Landschaft rasant weiterentwickelt, agiert Qvest als zuverlässiger Partner bei der technologischen Transformation. Mit unserer gebündelten und globalen Expertise unterstützen wir unsere Kunden besser denn je dabei, anstehende Herausforderungen zu meistern.”
Insbesondere in Technologiebereichen wie Medien, Information und Kommunikation – wo ständige Innovation und schneller Wandel die Regel sind – bleibe Qvest ein verlässlicher Partner während des gesamten Transformationsprozesses. Mit Beratungsleistungen in den Bereichen Change Management, Foresight & Innovation, Applied AI und Customer Experience begleite Qvest seine Kunden bei der zukunftssicheren und effizienten Ausrichtung ihrer Organisation und Prozesse, heißt es. Durch die Kombination der Beratungsleistungen mit passenden Technologie-Services – zum Beispiel in den Bereichen Cloud, Data & Analytics, Systemintegration sowie Control & Communication – ließen sich strategische Entscheidungen nahtlos in technologische Lösungen überführen.
„Ein zentrales Ziel des Markenstrategieprozesses war es, ein klareres Leistungsversprechen unseres global vernetzten und ganzheitlichen Serviceangebots zu erarbeiten“, sagt Björn Korb, Head of Marketing bei Qvest. „Mit der Neuausrichtung der Marke und der Harmonisierung unserer Corporate Identity haben wir einen großen Schritt unternommen, um Qvest noch zugänglicher und greifbarer zu machen.“
Besucher der NAB Show 2025 können sich am Qvest-Stand in der West Hall des Las Vegas Convention Center (Stand W2055) über das Portfolio des Unternehmens an medienfokussierten Services in den Bereichen Applied AI, OTT, Digital Media Supply Chain, Broadcast Transformation und Systemintegration informieren.