RTL+ bleibt langfristig Teil von MagentaTV

RTL Deutschland und die Deutsche Telekom setzen ihre Kooperation fort. RTL+ bleibt bis mindestens 2030 in vielen MagentaTV-Tarifen enthalten.

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Logos von MagentaTV und RTL
©Deutsche Telekom / RTL

RTL Deutschland und die Deutsche Telekom haben ihre Zusammenarbeit im Streaming-Bereich verlängert. RTL+, der Streamingdienst von RTL, bleibt bis mindestens 2030 fester Bestandteil vieler MagentaTV-Tarife. Die Kooperation sichert MagentaTV-Kunden weiterhin den Zugriff auf das Angebot von RTL+.

Umfangreiches Streaming-Angebot

Die Partnerschaft ermöglicht den Nutzern von MagentaTV den Zugang zu vielfältigen Inhalten. Dazu gehören Sportübertragungen wie die UEFA Europa League, NFL und MMA. Ebenso sind Reality-Formate wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und Fiktionen wie „Sisi“ verfügbar. Auch tägliche Serien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind Teil des Angebots.

Stephan Schmitter, CEO von RTL Deutschland, betonte die Bedeutung der Partnerschaft für die Strategie SHINE 2030. Er sagte: „Für unsere Strategie ist dieser Vertrag ein zentraler Baustein, um RTL+ als führenden deutschen Streamingdienst weiter zu stärken.“

Zusammenarbeit im Zeichen des Wachstums

Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom Deutschland, äußerte sich ebenfalls positiv über die fortgesetzte Kooperation. Er sagte: „Unsere Partnerschaft mit RTL entwickelt sich hervorragend. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren Kundinnen und Kunden RTL+ weiterhin als attraktiven Bestandteil vieler MagentaTV-Tarife anbieten können.“

Das Angebot von RTL+ umfasst über 55.000 Programmstunden. Es beinhaltet Serien, Live-Sport, Reality-Formate, Dokumentationen und journalistische Reportagen. Das All-Inclusive-Abo RTL+ MAX, das Musik und Hörbücher umfasst, ist optional erhältlich. MagentaTV-Kunden können RTL+ Premium Inhalte sowohl auf Telekom-Hardware als auch auf anderen Geräten abrufen.

MagentaTV-Kunden steht mit RTL+ das gesamte Free- und Pay-TV-Angebot von RTL Deutschland zur Verfügung. Dies umfasst neun Free-TV-Sender und vier Pay-TV-Sender. Die Unternehmen wollen ihre Zusammenarbeit in den Bereichen Technologie und Vermarktung weiter ausbauen.