Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Video-on-Demand-Portfolio weiter aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit BBC Worldwide bietet Clipfish ab sofort knapp 100 Stunden an Programminhalten im Bereich TV-Serien aus den Genres Action, Comedy, Drama, Science-Fiction und Crime. Darunter befinden sich Serien wie die im vergangenen Jahr mehrfach für den britischen TV Award BAFTA nominierte Actioncomedy „The Wrong Mans“, das Emmy prämierte Automagazin „Top Gear“ oder die satirische Komödie „How Not To Live Your Life“. Alle Serien sind ab sofort kostenlos ohne Abonnement abrufbar.
Das werbefinanzierte Angebot wird von IP Deutschland vermarktet. Werbekunden haben die Möglichkeit, Four-Screen-Kampagnen über alle Plattformen und Endgeräte (SmartTV, PC/Laptop, Tablet, Smartphone) hinweg zu platzieren.
Matthias Büchs (Foto), Bereichsleiter Online und Mobile sowie Mitglied der Geschäftsleitung RTL interactive unterstreicht die All Sceen-Strategie des Hauses: „Durch die intensivierte Zusammenarbeit mit BBC Worldwide erweitern wir gezielt unsere umfangreiche Themenwelt ‚Serien‘ und schaffen damit weitere kostenlose und relevante Inhalte als Alternative zu den Pay-Abo-Angeboten.“
Bereits seit 2013 bietet Clipfish TV-Serien von BBC Worldwide zum kostenlosen Abruf an. Seit Start des Angebotes sind diese auch über die kostenlosen Clipfish Smartphone und Tablet Apps abrufbar. Auch Nutzer von internetfähigen TV-Geräten, sei es via HbbTV, Amazon Fire TV, Android TV oder „LG Smart World“ können das Videoangebot von Clipfish streamen. (5/15)