Tele 5 startet Zielgruppen-Kampagne

Der Sender Tele 5 hat die B2B-Kampagne „Ich bin 20/59“ gestartet und plädiert für ein Umdenken in der Wahrnehmung der repräsentativen Zuschauergruppen.

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Tele 5 startet Zielgruppen-Kampagne

Die in fünf Typologien vom urbanen Twen-Girl bis zum agilen Mittfünfziger eingeteilte Kampagne (Foto) illustriere das Fernsehverhalten, Markenbewusstsein und Konsumwelten dieser facettenreichen Mitte der Gesellschaft. Gleichzeitig solle deutlich werden, dass die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ihren Zenit zeitlich wie inhaltlich überschritten hat, heißt es in einer Pressemitteilung.

Stefan Graf, Leiter Sales & Services Tele 5 erklärt dazu: „20/59 trägt dem demografischen Wandel, den Kaufkraftrealitäten und der Mediennutzung realitätsnäher Rechnung als 14/49.” Als Adressat einschlägiger Konsumenten-Kampagnen prägten die 50- bis 59-Jährigen das Bild der Werbewelt längst maßgeblich mit. In einer Referenzzielgruppe „14/49″ bleibe die „Generation 50+” trotz dieser Tatsache ungezählt und werde damit faktisch ausgeblendet. TELE 5 weist seine Zuschauer-Reichweiten und Marktanteile seit Jahresbeginn parallel für 20/59 wie für 14/49 aus. (5/12)

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