Teltec odert 50 Sony ILME-FR7 PTZ-Kameras

Sony und die Teltec Group haben einen Vertrag über 50 Exemplare der neuen ILME-FR7 E-Mount-Wechselobjektivkamera-PTZ-Kamera unterzeichnet. Der Kaufvertrag wurde auf der International Broadcast Convention (IBC) in Amsterdam abgeschlossen, auf der die FR 7 auch ihre Weltpremiere feierte.

8
Teltec odert 50 Sony ILME-FR7 PTZ-Kameras
Tefik Odza, Key Account Manager DACH, Sony, Fabien Pisano, Head of Sales Europe, Sony, Mustafa Roya, Sales Director, Teltec und Michael Schneider, Head of Purchasing, Teltec (v.l.n.r.) ©Sony

“Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Sony zusammen, und unsere Kunden vertrauen auf Produkte dieses Technologieunternehmens“, sagt Steffen Schenk, COO der Teltec Group. „Schon die Kameras PXW-FS7 und die PXW-FS7M2 erfreuen sich großer Beliebtheit bei unseren Kunden, und 2019 haben wir 150 FX9 ausgeliefert, die wirklich einen großen technologischen Schritt nach vorne darstellt. Jetzt sind wir stolz darauf, einer der ersten Systemlieferanten in Europa zu sein, der seinen Kunden die FR7 anbieten kann. Wir freuen uns darauf, die FR 7 in Aktion zu sehen.”

“Unser Ziel bei Sony ist es, Produkte und Lösungen immer auch auf der Grundlage des Feedbacks unserer Kunden zu entwickeln“, sagt Olivier Bovis, Head of Media Solutions, Sony Professional Solutions Europe. „Sie haben uns geholfen, diese einzigartige und vielseitige PTZ-Kamera zu entwickeln, und wir sind stolz darauf, dass die Resonanz auf der IBC so überwältigend ist. Wir sind begeistert, wieder mit Teltec zusammenzuarbeiten und wir sind sicher, dass diese Kamera den Teltec-Kunden viele neue kreative Möglichkeiten eröffnet.“

Sony hat mit ILME-FR7 auf der IBC die weltweit erste Kamera mit Schwenk-/Neige-/Zoom-Funktion (PTZ) vorgestellt, die einen Vollformat-Bildsensor, austauschbare Objektive und Remote-Aufnahmefunktionen kombiniert. Diese PTZ-Kamera aus dem Cinema Line-Portfolio eröffnet ganz neue kreative und kinematografische Möglichkeiten beim Erstellen von Inhalten – von Filmemachern bis hin zu Produzenten von Live-Events oder Musikvideos.

Relevante Unternehmen